Maßgeschneidert für unterschiedlichste Anwendungen zeigt Ishida auf der interpack 2017 vollautomatische Verpackungsanlagen und modernste Technologien. Mehrere neu entwickelte Systeme haben ihre „Uraufführung“. Die Lebensmittelindustrie darf gespannt sein.
Für den Messeauftritt sortiert Ishida die Verpackungssysteme in vier Kategorien: Verwiegung, Qualitätskontrolle, Snacks und Frischprodukte. Jeder Bereich wird ergänzt um ausgeklügelte Softwarelösungen zur Produktionsoptimierung im Sinne von Industrie 4.0.
Bei den Mehrkopfwaagen demonstriert das Unternehmen Maschinenmodelle für ganz unterschiedliche Anforderungen. Ob kompakte Waage für sehr kleine Zielgewichte oder Hochleistungsmodell mit 32 Wiegeköpfen für die Mischverarbeitung von bis zu acht Produktkomponenten ist alles vertreten. Auch sektorspezifische Mehrkopfwaagen z. B. zur Verarbeitung stark haftender Fleischprodukte oder geschnittener Früchte werden gezeigt. Für noch bessere Hygiene haben die Ishida-Ingenieure neue Features erdacht.
Röntgenprüfsysteme für jede Anforderung
Ishida zeigt die komplette neue Range von Röntgenprüfsystemen. Die Palette reicht vom Einstiegsmodell für homogene Produkte über leistungsstarke Systeme für variierende Anforderungen bis hin zu Geräten für die besonders anspruchsvollen Detektionsaufgaben. Der Markenintegrität dient ebenso das Inline-System AirScan zum Aufspüren undichter MAP-Verpackungen. Das System wird zur Kontrolle von Schalen und neuerdings auch von Beutelverpackungen angeboten.
Die besondere Kompetenz bei der Verpackung diverser Snacks beruht auch auf der gelungenen Integration von Mehrkopfwaagen und Schlauchbeutelmaschinen zu kompletten Verarbeitungslinien inklusive Qualitätskontrolle und Endverpackung. Interessenten können neue Maschinenlösungen in Augenschein nehmen.
Ishida auf der interpack 2017: Halle 15, Stand A25-A26