Jabil Packaging Solutions setzt auf Papierflaschen

Durch die Übernahme erweitert Jabil Packaging Solutions sein Angebot um Papierflaschen.
Durch die Übernahme erweitert Jabil Packaging Solutions sein Angebot um Papierflaschen. (Bild: Jabil)

Jabil Packaging Solutions erweitert seine Produktionskapazitäten für nachhaltige Verpackungen. Der Geschäftsbereich der Jabil Inc. hat mit Ecologic Brands einen Spezialisten für Papierflaschentechnologie und papierbasierten Verpackungslösungen übernommen.

Durch die Übernahme von Ecologic Brands mit Sitz im kalifornischen Manteca baut Jabil Packaging Solutions sein Angebot gezielt um Papierflaschen aus.  Ecologic Brands bietet hier eine marktreife Lösung an. Große Marken wie L’Oréal und Seventh Generation nutzen nach Unternehmensangaben Ecologics eco.bottle® Flaschen zum Erreichen ihrer Nachhaltigkeitsziele.

Papierflaschen als nachhaltigere Alternative

„Durch die Kombination von Ecologics einzigartiger Papierflaschentechnologie mit den fortschrittlichen Produktionslösungen und der globalen Reichweite von Jabil möchten wir alle Verbrauchermarken dabei unterstützen, die Verwendung von Kunststoffen in Verpackungen weltweit drastisch zu reduzieren“, erklärt Jason Paladino, Senior Vice President von Jabil und CEO von Jabil Packaging Solutions.

Die Papierflaschen sollen weiterhin unter Namen Ecologic am Markt geführt werden.

„Als Ecologic und L’Oreal im Seed Phytonutrients-Projekt die erste Papierflasche für die Dusche entwickelt haben, schaute die ganze Welt auf uns. Jetzt gehen wir noch einen Schritt weiter und verwenden diese innovative Verpackungslösung auch für unsere marktführenden Marken Matrix und Redken. Jabil steht für Innovation, Technik, Automatisierung und Skalierung. Ich bin unglaublich gespannt darauf, welche Lösungen durch den Zusammenschluss mit Ecologic Brands entstehen werden.“ Shane Wolf, President Worldwide, American Professional Brands, L’Oreal Professional Products Division

Quelle: Jabil Inc.