JBM Packaging hat in Lebanon im US-Bundesstaat Ohio den Spatenstich für ein neues Gebäude mit 4.880 Quadratmetern vollzogen. Das Unternehmen erweitert damit seine Kapazitäten in den Bereichen Verpackung und Konfektionierung.
Das neue Gebäude entsteht auf einem 4,5 Hektar großen, bislang unbebauten Areal westlich der I-71, rund eine Meile vom Hauptsitz an der Henkel Drive entfernt. Die erste Bauphase umfasst eine vorgefertigte Betonhalle mit 8,5 Metern Höhe. Sie wird in zwei Einheiten geteilt: JBM plant, 2.490 Quadratmeter zu mieten und zu nutzen; weitere 2.390 Quadratmeter an der Kingsview Drive sind zur Vermietung vorgesehen. Die Fertigstellung ist bis Ende Februar 2026 geplant.
Perspektive für weitere Bauphase
„Während wir 40 Jahre Geschäftstätigkeit feiern, zeigt diese Expansion wirklich, wie weit wir gekommen sind und wohin wir uns entwickeln“, sagte Marcus Sheanshang, President und CEO von JBM Packaging. „Wir haben in den vergangenen Jahren intensiv nach dem richtigen Standort für unser Wachstum gesucht, und letztlich lag die Antwort direkt vor unserer Haustür. Indem wir nur wenige Straßen von unserer Zentrale entfernt bauen, können wir in der Gemeinde Lebanon verwurzelt bleiben, während wir den Raum schaffen, den wir für unser Wachstum brauchen – um unser Team zu stärken und unsere Kunden besser zu bedienen.“
„Da unser Geschäft mit Konfektionierung und Abfüllung gewachsen ist, wurde der Platz zunehmend zur Herausforderung“, sagte Dan Puthoff, Chief Financial Officer bei JBM Packaging. „Diese Expansion hilft uns, die Nachfrage zu bedienen, die Durchlaufzeiten zu verkürzen und über unser Fair-Chance-Programm weitere Teammitglieder willkommen zu heißen. Es ist ein großer Schritt nach vorn, um unseren Zweck zu erfüllen: bessere Lösungen, bessere Leben und eine bessere Welt zu schaffen.“
Nach Unternehmensangaben umfasst das Grundstück zusätzlich die Option für eine zweite Halle mit nochmals rund 4.830 Quadratmetern, sollte weiterer Flächenbedarf entstehen.
Quelle: JBM Packaging