JohnsByrne treibt Wachstum mit Investitionen voran

Bild: JohnsByrne

Der US-Verpackungsspezialist JohnsByrne stärkt seine Position durch strategische Investitionen, neue Führungskräfte und zusätzliche Produktionsflächen. Ziel ist es, das Geschäft in Kernmärkten weiter auszubauen.

JohnsByrne, Anbieter hochwertiger Verpackungslösungen, setzt auf ein umfassendes Wachstumsprogramm. Das Unternehmen ist eigenen Angaben zufolge bekannt für aufmerksamkeitsstarke Faltschachteln, Promotionsverpackungen, starre Boxen und Komplettlösungen von der Konzeption bis zur Fertigung. Mit einem Fokus auf Kundenerlebnis und operative Exzellenz will JohnsByrne seine Rolle als Plattformunternehmen der Branche weiter ausbauen, heißt es aus Chicago.

Laut CEO Kevin Andrews vertrauen Kunden dem Unternehmen, um sich in wettbewerbsintensiven Märkten abzuheben. Die jüngsten Maßnahmen umfassen die Stärkung des Managements in den Bereichen Vertrieb, Produktion, Finanzen, Personal, IT und Sales sowie Investitionen in Mitarbeiterbindung und -gewinnung.

Ausbau von Kapazitäten und Märkten

Mit einer Erweiterung um mehr als 160.000 Quadratfuß an Fulfillment- und Montagefläche erhöht JohnsByrne seine Flexibilität und Produktionskapazität. Zusätzlich prüft das Unternehmen strategische Zukäufe, um Kompetenzen, Kapazitäten und Reichweite auszubauen.

Auch technologisch wird investiert: Upgrades in Druck- und Veredelungsanlagen, digitale Workflows und operative Systeme sollen kürzere Durchlaufzeiten und eine höhere Effizienz ermöglichen. Der Schwerpunkt liegt auf maßgeschneiderten Lösungen für die Märkte Gesundheit, Beauty & Wellness, Spirituosen, Finanzen, Entertainment sowie hochwertige Konsumgüter.

Chief Commercial Officer Curtis Podkasik betonte, das Unternehmen setze auf Agilität, Kreativität und enge Zusammenarbeit mit den Kunden, um von der Idee bis zur Marktreife innovative Verpackungslösungen zu entwickeln.

Quelle: JohnsByrne