Ab sofort können sich interessierte Aussteller zur K 2019, der internationalen Fachmesse der Kunststoff- und Kautschukindustrie anmelden. Die Messe findet vom 16. bis 23. Oktober in Düsseldorf statt. Offizieller Meldeschluss ist am 31. Mai 2018.
Das Ausstellungsangebot der K 2019 umfasst die Bereiche Maschinen und Ausrüstungen, Roh- und Hilfsstoffe sowie Halbzeuge, technische Teile und verstärkte Kunststofferzeugnisse. Die K 2019 wird wieder begleitet von einem umfangreichen Rahmenprogramm. Besonders hervorzuheben sind dabei, so die Messe Düsseldorf, die Sonderschau „Plastics shape the future“ sowie der Science Campus als Forum für Wissenschaft und Forschung.
K 2019 – Expertise in Kunststoffe und Kautschuk
Werner Matthias Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf, erklärt, warum die K in Düsseldorf seit Jahrzehnten der Magnet für Branchenexperten aus aller Welt ist: „Hier wird das gesamte Angebotsspektrum präsentiert: vom neuesten Stand der Technik über wegweisende Innovationen bis hin zu visionären Entwicklungen. Auch zur K 2019 werden die Aussteller wieder mit einer beeindruckenden Auswahl an Neuheiten und Weiterentwicklungen aufwarten, die für den Anwender höchsten Nutzen im täglichen Geschäft bedeuten. So ist die K auch zur wichtigen Informationsplattform für Designer, Entwickler, Konstrukteure und Fertigungstechniker aus unterschiedlichen Industriezweigen geworden, weil sie hier immer neue Anwendungsmöglichkeiten für Kunststoffe und Kautschuk kennenlernen.“
Die Anmeldeformulare gibt es unter http://www.k-online.com. Firmen, die schon 2016 Aussteller waren, sich mit ihren bekannten Zugangsdaten einloggen.
Insgesamt 232.000 Fachbesucher aus 161 Ländern besuchten die letzte Fachmesse der Kunststoff- und Kautschukindustrie, die K 2016. Mit ihrem großen Interesse an den gezeigten Innovationen und ihrer hohen Investitionsbereitschaft sorgten sie laut Veranstalter für eine hervorragende Stimmung bei den über 3.200 Ausstellerfirmen.