Nutpods, eines der marktführenden Unternehmen für Kaffee-Creamer, hat kürzlich eine neue Produktlinie gelauncht: zuckerfreie Kaffee-Creamer auf Haferbasis. Sie kommen demnächst im combidome von SIG bei drei US-amerikanischen Einzelhändlern für Naturprodukte in die Regale.
„Das Wachstum entwickelt sich noch schneller als wir erwartet hatten.” Madeline Haydon, Gründerin und CEO von nutpods
In den vergangenen vier Wochen sei Hafer gemessen am Umsatzwachstum zur Nummer 2 in der Kategorie der alternativen Kaffee-Creamer geworden.
Kartonflasche sorgt für klare Differenzierung
Original und Cinnamon Swirl Oat Creamer sind die ersten nutpods-Produkte, die in der 16 oz Kartonflasche combidome von SIG angeboten werden. Ab Juli sind auch die auf Mandel-Kokos basierenden Sorten als gekühlte Kaffee-Creamer in combidome zu haben. Das neue Design zeigt den modernisierten Look von nutpods. Dabei hat man das bekannte grüne Logo beibehalten und präsentiert außerdem hellere Farben und eine prägnantere Botschaft.
Die Kartonflasche combidome verbindet die Eigenschaften einer Kartonpackung mit denen einer Flasche und sorgt für klare Differenzierung in den Verkaufsregalen. Die vollständig bedruckbaren Displayflächen bieten nutpods viel Platz, um Markenbotschaften zu platzieren und das neue Design hervorzuheben.
Schraubverschluss lässt sich leicht öffnen
Mit ihren guten Handlingeigenschaften kommt die Packung bei Verbrauchern zudem gut an. Der zentral platzierte domeTwist-Schraubverschluss lässt sich mit einer Drehbewegung öffnen. Die weite Öffnung erleichtert das Ausgießen des Kaffee-Creamers und ermöglicht einen kontrollierbaren Produktfluss ohne Nachtropfen.
Darüberhinaus ist die Kartonflasche combidome recycelbar und hat eine sehr gute Umweltbilanz. Die leichte Kartonpackung trägt das Label des FSC (Forest Stewardship Council), das bestätigt, dass für die Herstellung des Rohkartons Holz aus FSC-zertifizierten, verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern und anderen kontrollierten Quellen eingesetzt wird.
SIG beschäftigt als ein führender System- und Lösungsanbieter für aseptische Verpackungen rund 5.500 Mitarbeiter weltweit. Das Unternehmen wurde 1853 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Neuhausen, Schweiz. 2019 produzierte SIG 38 Milliarden Packungen und erzielte einen Umsatz von 1,8 Milliarden Euro.
Quelle: SIG