Koch Pac-Systeme wurde in Berlin mit dem renommierten German Brand Award 2025 ausgezeichnet. Die „PPWR Performance Kampagne“ überzeugte die Jury durch ihren ganzheitlichen Ansatz, Unternehmen bei der Umstellung auf recyclingfähige und EU-konforme Verpackungen zu unterstützen.
Seit Inkrafttreten der EU-Verpackungsverordnung (PPWR) im Februar 2025 stehen viele Unternehmen aus der Consumer- und Healthcarebranche vor der Herausforderung, ihre Verpackungen bis 2030 vollständig recyclingfähig und gesetzeskonform zu gestalten. Im Zentrum der „PPWR Performance Kampagne“ von Koch Pac-Systeme steht das kostenfreie „PPWR Starter Package“, das Unternehmen eine praxisnahe Erstberatung und maßgeschneiderte Unterstützung bietet. So erleichtert Koch den Übergang zur umweltfreundlichen Verpackung und stärkt Unternehmen bei ihrer wirtschaftlichen Verpackungsumstellung.
Beitrag zum Umweltschutz
Die Kampagne will einen Beitrag leisten, um Verpackungen nachhaltiger zu gestalten und so die Umwelt spürbar zu entlasten. Die Jury des German Brand Awards honorierte insbesondere die Verbindung von Markenkommunikation, innovativen Serviceangeboten und dem klaren gesellschaftlichen Nutzen.
Strategische Partnerschaft mit Werten
Die Gesamtverantwortung der Kampagne lag aufseiten von Koch Pac-Systeme bei Jörg Schebetka (Head of Marketing Communication ) und Sarah Müller (Marketing Specialist). Die Ludwigsburger Agentur Gedankenfolger verantwortete die kreative Umsetzung.
Der German Brand Award zählt zu den wichtigsten Auszeichnungen für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Verliehen wird er vom German Brand Institute – mit dem Ziel, Marken als Erfolgsfaktor sichtbar zu machen. Ausgezeichnet werden Unternehmen, die mit klarer Strategie, innovativer Kommunikation und starker Markenführung überzeugen.
Quelle: Koch Pac-Systeme