Tetra Pak stellt eine digitale Version seines Kokosnuss-Handbuchs zur Verfügung. Seit dem Erscheinen der Printversion 2016 hat sich der detaillierte Leitfaden zur Herstellung, Vermarktung und Distribution von Kokosnussprodukten zu einem Nachschlagewerk für mehr als 1.000 Kunden und Experten entwickelt.
„Unsere Kunden schätzen das vielfältige Wissen und die neuesten Erkenntnisse, die ihnen das Buch vermittelt. Denn beides hilft ihnen bei der Eröffnung neuer Geschäftsmöglichkeiten. Die positive Resonanz und die Aussicht auf ein weiteres Marktwachstum haben uns inspiriert, das Buch jetzt online zugänglich zu machen“, sagt Samit Chowdhury, Cluster Marketing Services Director, Tetra Pak.
Marktchancen mit Kokosnussgetränken
Kokosnussgetränke gewinnen an Beliebtheit. Alleine abgepacktes Kokoswasser verzeichnete im Zeitraum 2013 bis 2016 eine Steigerung um 22 Prozent bei den weltweiten Produktionsmengen. Und die Kurve zeigt nach oben. Da es sich um einen noch jungen Markt handelt, wird sich das Wachstum voraussichtlich stark weiterentwickeln. Bis 2019 sollen die Erlöse auf rund 3,4 Mrd. US-Dollar steigen. (Daten: Euromonitor International)