Kompakte Lagerlösungen

(Bild: Westfalia)

Der Intralogistik-Experte Westfalia Technologies ist seit Jahren auf die Verpackungsbranche spezialisiert und zeigt zukunftsorientierte Lösungen, mit der er seine Kunden dabei unterstützt, ihre Marktflexibilität und Effizienz zu steigern.

Das Unternehmen hat sich mit seiner eigens entwickelten Satellitentechnologie auf ein besonders materialschonendes Handling von Format- und Fertigwaren fokussiert. Seine kompakten, energiesparenden Lagerstrategien stellen eine effiziente und umweltfreundliche Handhabung von Verpackungsmaterialien sicher.

Gerade bei besonders sperrigen, schweren Materialien und einer mittleren Sortenvielfalt haben sich mehrfachtiefe Kompaktlager bewährt. Diese Systeme bieten eine hohe Flexibilität und einen besonders hohen Raumnutzungsgrad, wodurch sie bestens für komplexe Materialflüsse und die effiziente Lagerung unterschiedlicher Waren geeignet sind. Kommen dort Ladungsträger wie Paletten zum Einsatz, setzt der Spezialist Technologien ein, die das Durchbiegen von Paletten verhindern und somit eine deutlich höhere Verfügbarkeit ermöglichen. Das Lastaufnahmemittel von Westfalia wird je nach Kundenanforderung gewählt und ist sowohl für Ware mit als auch ohne Ladehilfsmittel geeignet.

Vor Ort zeigt Westfalia, dass neben der richtigen Lagerung der Ware, die ganzheitliche Betrachtung der Logistik immer dazugehört. Denn eine zentral gebündelte Logistik optimiert die internen Abläufe, und die Versandzone wird nahtlos angebunden. Die Transportwege im Lager werden reduziert und die Gesamteffizienz erhöht.

Westfalia hat seine Lagerlösungen in vielen Industrien erfolgreich implementiert, darunter in der Nahrungsmittel-, der Getränke- und der Verpackungsindustrie.

www.westfaliaeurope.com

Westfalia Technologies auf der FachPack: Halle 7, Stand 532