Kooperation für Austausch in der Glasbranche

(Bild: Messe Düsseldorf, tillmann)

Die glasstec und die Konferenz „Glass Performance Days“ (GPD) gehen eine strategische Partnerschaft ein, um den Wissensaustausch und die Zusammenarbeit in der Glasindustrie weiter zu fördern. Im jährlichen Wechsel sollen beide Veranstaltungen den Fokus auf Innovationen und nachhaltige Lösungen legen.

Ziel der Kooperation ist es, den Wissensaustausch und das Networking in der Glasbranche zu intensivieren, um nachhaltige Innovationen voranzutreiben. Im jährlichen Wechsel sollen auf beiden Veranstaltungen die neuesten Technologien und Forschungsergebnisse vorgestellt werden. Die glasstec 2024 in Düsseldorf wird sich auf digitale Technologien, Dekarbonisierung und Kreislaufwirtschaft konzentrieren. An vier Tagen können Fachbesucher innovative Lösungen für die Glasbranche entdecken. Lars Wismer, Direktor der glasstec, erklärte:

„Wir freuen uns auf die Stärkung der Verbindung zwischen der weltweit führenden Messe für die Glasindustrie und der GPD. Zusammen können wir den Wissensaustausch voranbringen und etablierten Unternehmen sowie Start-ups die Möglichkeit bieten, ihre neuesten Innovationen zu präsentieren.“

Die GPD, die im Juni 2025 in Tampere, Finnland, stattfinden wird, bringt Branchenexperten zusammen, um Erkenntnisse und Ideen auszutauschen. Marko Mökkönen, Direktor für Nachhaltigkeit bei Glaston, betonte:

„Die GPD hat jahrzehntelange Erfahrung darin, Experten zu vernetzen, die sich gegenseitig herausfordern, neue Möglichkeiten für das Wachstum der Branche zu finden.“

Quelle: glasstec