Leibinger ernennt Christophe Lopez zum Chief Commercial Officer. Lopez bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Kennzeichnungsbranche mit und soll die kommerzielle Entwicklung des Unternehmens verantworten und den Ausbau der globalen Vertriebs- und Marketingaktivitäten.
“Wir gewinnen mit Herrn Lopez einen absoluten Branchenkenner und eine erfahrene Führungspersönlichkeit. Leibinger investiert massiv in den Ausbau des Geschäfts und in sein Produktportfolio. Gemeinsam mit Herrn Lopez wird es uns gelingen, unseren Marktanteil im Bereich Kennzeichnungssysteme in den kommenden Jahren deutlich zu erhöhen und unsere auf innovativer Technologie basierende Erfolgsgeschichte fortzuschreiben.“
Christina Leibinger, CEO
Die erfolgreiche Besetzung der Stelle des Chief Commercial Officer reiht sich in eine Reihe von Erweiterungen des globalen Führungsteams von Leibinger ein. So konnten ebenfalls vor Kurzem wichtige Führungspositionen für die amerikanischen Märkte sowie die Geschäftsentwicklung besetzt werden. Diese Neueinstellungen aus der Branche unterstreichen den Erfolg des Familienunternehmens, das in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen feiert.
“Leibinger ist strukturell einzigartig in der Branche für Kennzeichnungslösungen (Coding & Marking). Ein privat geführtes Familienunternehmen mit hochinnovativen Produkten „Made in Germany“, starken Werten und großartigen Mitarbeitern bietet große Vorteile. Ich freue mich sehr, Teil dieses Teams zu sein und dafür zu sorgen, dass noch mehr Kunden auf der ganzen Welt von den einzigartigen Leibinger Vorteilen profitieren können.”
Christophe Lopez
Lopez hat einen Abschluss der Ingenieurshochschule INSA Rennes und einen Executive MBA mit höchster Auszeichnung der Management-Universität HEC Paris. Er war langjähriges Mitglied des Executive Committee beim Wettbewerber Markem-Imaje, wo er diverse globale Führungspositionen, unter anderem mit globaler Gesamtverantwortung für den Vertrieb und das Marketing, übernahm und zuletzt als Président des Hauptstandorts in Frankreich über 600 Mitarbeiter führte. Zudem baute er das E-Commerce-Geschäft erfolgreich auf einen Umsatz von über 100 Millionen US-Dollar aus.
Quelle: Leibinger
Weitere Meldungen zu Personalien

Koenig & Bauer steigert Profitabilität trotz schwierigem Marktumfeld
Mit Fokusprogramm und neuer Segmentstruktur plant das Unternehmen weiteres Wachstum bis 2026.

Alpla mit neuer Führung in Westeuropa
Roland Wallner übernimmt mit 1. April die Position des Managing Director Western Europe bei Alpla.

Neue Geschäftsführung für das Deutsche Verpackungsinstitut
Zum 1. April 2025 übernimmt Dr. Natalie Brandenburg die Geschäftsführung des Deutschen Verpackungsinstituts e.V. (dvi).

Der Wegweiser – Zum Tod von Collin Weber
Collin Weber ist tot. Mit seiner Personalberatung hatte er sich darauf spezialisiert, Fach- und Führungspositionen in der Verpackungsindustrie zu besetzen. Am 16.März ist er im Alter von 72 Jahren gestorben. Mit Collin Weber geht einer der ganz Großen der Verpackungsbranche. Ein persönlicher Nachruf von unserem stellvertretenden Chefredakteur Matthias Laux.

Koenig & Bauer schließt Generationenwechsel im Vorstand ab
Das Unternehmen ernennt Dr. Stephen Kimmich zum CEO.

Führungswechsel bei REA Elektronik
Seit Anfang des Jahres ist der Wirtschaftsingenieur André Frohnert neuer Geschäftsführer von REA Elektronik.