
Tricor verlängert Vertrag von CEO Philipp Kosloh bis 2031
Seit 1. Juli 2023 steht Kosloh an der Spitze von Tricor.

Leibinger ernennt Christophe Lopez zum Chief Commercial Officer. Lopez bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Kennzeichnungsbranche mit und soll die kommerzielle Entwicklung des Unternehmens verantworten und den Ausbau der globalen Vertriebs- und Marketingaktivitäten.
„Wir gewinnen mit Herrn Lopez einen absoluten Branchenkenner und eine erfahrene Führungspersönlichkeit. Leibinger investiert massiv in den Ausbau des Geschäfts und in sein Produktportfolio. Gemeinsam mit Herrn Lopez wird es uns gelingen, unseren Marktanteil im Bereich Kennzeichnungssysteme in den kommenden Jahren deutlich zu erhöhen und unsere auf innovativer Technologie basierende Erfolgsgeschichte fortzuschreiben.“
Christina Leibinger, CEO
Die erfolgreiche Besetzung der Stelle des Chief Commercial Officer reiht sich in eine Reihe von Erweiterungen des globalen Führungsteams von Leibinger ein. So konnten ebenfalls vor Kurzem wichtige Führungspositionen für die amerikanischen Märkte sowie die Geschäftsentwicklung besetzt werden. Diese Neueinstellungen aus der Branche unterstreichen den Erfolg des Familienunternehmens, das in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen feiert.
„Leibinger ist strukturell einzigartig in der Branche für Kennzeichnungslösungen (Coding & Marking). Ein privat geführtes Familienunternehmen mit hochinnovativen Produkten „Made in Germany“, starken Werten und großartigen Mitarbeitern bietet große Vorteile. Ich freue mich sehr, Teil dieses Teams zu sein und dafür zu sorgen, dass noch mehr Kunden auf der ganzen Welt von den einzigartigen Leibinger Vorteilen profitieren können.“
Christophe Lopez
Lopez hat einen Abschluss der Ingenieurshochschule INSA Rennes und einen Executive MBA mit höchster Auszeichnung der Management-Universität HEC Paris. Er war langjähriges Mitglied des Executive Committee beim Wettbewerber Markem-Imaje, wo er diverse globale Führungspositionen, unter anderem mit globaler Gesamtverantwortung für den Vertrieb und das Marketing, übernahm und zuletzt als Président des Hauptstandorts in Frankreich über 600 Mitarbeiter führte. Zudem baute er das E-Commerce-Geschäft erfolgreich auf einen Umsatz von über 100 Millionen US-Dollar aus.
Quelle: Leibinger

Seit 1. Juli 2023 steht Kosloh an der Spitze von Tricor.

Der finnische Manager wechselt von FLSmidth zur SIG Group.

In einem Schreiben an Mitarbeitende und Geschäftspartner nennt er „grundsätzlich unterschiedliche Auffassungen“ über die strategische Ausrichtung als Grund.

Der langjährige CEO Andreas Reisse tritt im April 2026 wie geplant in den Ruhestand.

Der Aufsichtsrat des Verpackungsherstellers ernannte Ronald J. Lewis mit sofortiger Wirkung zum Chief Executive Officer.

Der scheidende CEO Dietmar Siemssen leitete Gerresheimer seit 2018.
