Die Loesch Verpackungstechnik GmbH + Co. KG hat ihre Geschäftsleitung neu aufgestellt: Dr. Ferdinand Schwarzfischer übernimmt die Position des CTO von Andreas Behrens, der dem Unternehmen künftig als strategischer Berater erhalten bleibt.
Die Loesch Verpackungstechnik GmbH + Co. KG hat zum 1. April 2025 ihre Führungsebene neu strukturiert. Dr. Ferdinand Schwarzfischer übernimmt die Position des Chief Technology Officer (CTO) von Andreas Behrens, der das Unternehmen fortan als strategischer Berater und stellvertretender Geschäftsführer unterstützen wird.
Als neuer CTO verantwortet Dr. Schwarzfischer die Bereiche Service, Konstruktion, Automatisierungstechnik und Entwicklung. Zuvor leitete der promovierte Maschinenbauingenieur bei LoeschPack den Bereich Forschung und Entwicklung mit Schwerpunkt auf Maschinenneuentwicklung sowie Digitalisierung und Systemtechnik.
Technologiekompetenz mit Weitblick
Dr. Schwarzfischer studierte Maschinenbau an der RWTH Aachen und promovierte am Institut für Getriebetechnik, Maschinendynamik und Robotik im Bereich energieeffizienter Bewegungssysteme. Seine Berufung in die Geschäftsleitung sei ein bedeutender Schritt, so Olaf Piepenbrock, geschäftsführender Gesellschafter der Piepenbrock Unternehmensgruppe:
„Mit Dr. Schwarzfischer gewinnen wir einen erfahrenen Technologieexperten für unsere Geschäftsleitung. Seine umfassende Expertise wird uns helfen, unsere Innovationskraft weiter zu stärken und die technologische Führungsposition von LoeschPack auszubauen.“
Neben Dr. Schwarzfischer gehören Olaf Piepenbrock (geschäftsführender Gesellschafter), Thomas Czioska (CSO) und Sebastian Göpfert (COO) zur Geschäftsleitung des Unternehmens.
Quelle: LoeschPack