SIG präsentiert die erste integrierte Digital-Lösung für APM (Asset Performance Management) und FSM (Field Service Management) in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie. SIG Plant 360 Asset Management – in Zusammenarbeit mit GE Digital entwickelt – wird eine Reihe von digitalen On-Demand-Diensten umfassen, die Herstellern ein neues Maß an Effizienz, Produktivität und Konnektivität in ihren Produktionswerken bietet.
SIG Plant 360 Asset Management wurde gemeinsam mit GE Digital entwickelt, um den steigenden Anforderungen in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie gerecht zu werden – insbesondere, wenn es um die Notwendigkeit höherer Produktivität, Qualität und Anlagenverfügbarkeit geht.
Mit dieser neuen integrierten Lösung, die aus GE Digitals APM- und der ServiceMax FSM-Software besteht, bietet SIG modernste digitale Tools, die SIG-Kunden helfen, die Produktivität zu steigern, Ausfallzeiten zu reduzieren und eine noch höhere Qualität zu gewährleisten, um so den sich ständig ändernden Bedürfnissen der Verbraucher gerecht zu werden.
„Anlagenhersteller wie SIG nutzen zunehmend Lösungen aus dem Bereich Industrial Internet of Things, um sich durch einen erstklassigen After-Sales-Service zu differenzieren“, so Dan Lohmeyer, SVP Digital Product Management bei GE Digital.
„GE Digitals Asset Performance Management und die ServiceMax Field Service Management-Software helfen OEMs sicherzustellen, dass ihre installierte Gerätebasis optimal funktioniert und ihre Ressourcen im Bereich Service effizient eingesetzt werden.
Unsere integrierte Lösung ermöglicht es SIG, potenzielle Schwierigkeiten mit dem Anlagen-Equipment im Voraus zu erkennen und zu beheben, bevor es beim Kunden zu ungeplanten Stillstandzeiten kommt. Das wird dazu beitragen, Kunden durch eine verbesserte OEE zu begeistern, und SIG zu noch weiter verbesserten Net Promoter Score-Werten verhelfen.”
Modulare Lösung für die Wartung
Plant 360 Asset Management ist eine modulare Lösung zur Verbesserung der Zuverlässigkeit und der Verfügbarkeit von Abfüllanlagen bei gleichzeitiger Kostensenkung.
Quelle: SIG International Services GmbH