Der internationale Stanzformenhersteller Marbach expandiert nach Skandinavien: Marbach hat den schwedischen Marktführer, die Firma Stållinjestans Laserform AB in Malmö, übernommen. Seit dem 1. April ist Stållinjestans Teil der weltweit tätigen Marbach- Gruppe. Die bisherigen Eigentümer von Stållinjestans, Martin und Sarah Rönngard, werden weiterhin die Geschäftsführung des Standortes ausüben.
Marbach-Vertriebsleiter Jan Brunner: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Stållinjestans ein renommiertes, erfolgreiches und in Skandinavien marktführendes Unternehmen als neues Mitglied der Marbach-Familie begrüßen können.“
Stållinjestans-Geschäftsführer Martin Rönngard über den Verkauf an Marbach: „Seit meine Schwester und ich den Familienbetrieb von unserem Vater übernommen haben, sind wir stark gewachsen. Wir haben automatisiert, unseren Marktanteil und unseren Service stark ausgebaut. Diesen Weg wollen wir auch in Zukunft konsequent weitergehen und das nächste Level erreichen, um unseren Kunden noch mehr Qualität, Technologie und Performance, bieten zu können. Uns wurde schnell klar, dass das als kleiner, selbständiger Stanzwerkzeughersteller kaum möglich sein wird. Die Marbach-Gruppe ist für uns die perfekte Lösung, um unsere Vision zu verwirklichen. Da bin ich mir sicher: Denn als Teil des Weltmarktführers in der Stanzformtechnik haben wir jetzt die Chance, das nächste Level zu erreichen.“
„Für uns ist die Übernahme von Stållinjestans Laserform AB eine einmalige Möglichkeit, unsere Präsenz in Nordeuropa weiter auszubauen. Bisher waren wir in Skandinavien durch unseren Außendienstler Niclas Kämpe vertreten. Mit einem eigenen Standort in Schweden sind wir noch viel näher an unseren Kunden dran. Das macht uns nicht nur flexibler, unsere Kunden in Skandinavien können von der bekannten Marbach- Performance und unseren Services noch besser profitieren.“
Jan Brunner, Vertriebsleiter Marbach