Markenrelaunch für Bahlsens Gebäckmarken

Bahlsen markenrelaunch
Alt versus neu: das neue Design der Regalverpackung setzt Produkt und Marke frisch in Szene. (Bild: STI Group)

Süßgebäckhersteller Bahlsen hat seine traditionellen Gebäckmarken einem umfangreichen Marken-Relaunch unterzogen. Neben den Primär- und Regalverpackungen erhalten mit Unterstützung der STI Group auch alle POS-Elemente ein Makeover.

Bei dem größten Marken-Relaunch in der Unternehmensgeschichte lösen neue Farbspiele, schwungvolle Schriftzüge und reduziertes Design die bekannten blauen Keksverpackungen ab.

Passend zum neuen Erscheinungsbild der Marke erhalten nicht nur Primär- und Regalverpackung, sondern auch alle POS-Elemente ein neues Makeover. Abgestimmt auf die Bedürfnisse und Stellfläche des jeweiligen Händlers, sorgen individuelle POS-Lösungen der STI Group für die Visibilität der neuen Markenpositionierung.

Weniger ist mehr 

Bei dem Kubus-Display steht nicht die Produktvielzahl im Vordergrund. Das reduzierte Design soll den Fokus der Shopper gezielt auf die Marke lenken. Es lässt sich flexibel einzeln oder mit zusätzlichem, aufmerksamkeitsstarkem Topper im Verbund platzieren.

In versetzten Warenfächern werden die unterschiedlichen Gebäck-Sorten von mehreren Seiten attraktiv präsentiert. Mit nur wenigen Bauteilen und einfachem Handling ist das Display ein besonderer und effizienter Präsentator, auch zur Freude der Händler: Fix und fertig mit Ware befüllt ausgeliefert, kann der Abverkauf vor Ort direkt starten.

Auch die passenden Regaltrays sind farblich auf die jeweiligen Geschmacksrichtungen abgestimmt und kommunizieren die neue Markenpositionierung gleichermaßen. Logo und Schriftzug der Primärverpackung laufen harmonisch im Design weiter, bilden eine optische Einheit und setzen Produkt wie auch Marke stark in Szene.

Markenrelaunch für weitere Marken

Flexibel einsetzbar, können die Traylösungen sowohl als Eyecatcher-Platzierung im Regal als auch gestapelt als Display eingesetzt werden. Mit Überbau oder Sockelummantelung versehen, entstehen so aus Standardlösungen kommunikationsstarke und effiziente Insel-Varianten für große Warenmengen und mit klarem Produktfokus.

Im Rahmen des großen Relaunch soll jetzt das Rebranding weiterer Marken wie Leibniz und Pick up! folgen. Für den neuen Auftritt gab es eine bronzene Auszeichnung beim display Superstar Award 2021.

Quelle: STI Group