Mauser erweitert den Standort Erkelenz

Spatenstich bei Mauser in Erkelenz. (Bild: Mauser Packaging Solutions)
Spatenstich bei Mauser in Erkelenz. (Bild: Mauser Packaging Solutions)

Mauser Packaging Solutions investiert in den Ausbau des deutschen Standortes in Erkelenz und baut damit die Kapazitäten für die Kreislaufführung von Verpackungen weiter aus.

Die Mauser-Werke GmbH, als deutsche Tochtergesellschaft der in Oak Brook, Illinois, USA, ansässigen Mauser Packaging Solutions, baut mit einem Investitionsvolumen in Höhe von über zehn Millionen Euro seinen Standort in Erkelenz weiter aus. Im Werk betreibt das Unternehmen unter anderem die Fertigung von großvolumigen Industrieverpackungen, sogenannten Kombinations-IBC und von Komponenten für die weltweite IBC-Produktion des Unternehmens. Zudem werden in Erkelenz Anlagen zur Wiederaufbereitung von gebrauchten Industrieverpackungen sowie zum Recycling entsprechender Kunststoffmaterialien betrieben.

Der Spatenstich für die Standorterweiterung erfolgte am Dienstag, den 28. Januar 2020, unter Teilnahme offizieller Vertreter der Stadt Erkelenz, des ausführenden Bauunternehmens sowie von Mauser.

Erweiterung setzt Zeichen in Sachen Nachhaltigkeit 

Mit den jüngst beschlossenen Investitionen baut das Unternehmen insbesondere seine zukunftsträchtigen Aktivitäten im Bereich der Lebensmittelverpackungen und rund um die Kreislaufführung von Verpackungen und Verpackungsmaterialien weiter aus. So werden beispielsweise am Standort Erkelenz hochwertige Kunststoffrecyclate unter dem Markennamen „Recolene“ hergestellt. Anschließend werden diese vor Ort sowie an zahlreichen anderen europäischen Standorten des Unternehmens zu neuen Verpackungen verarbeitet, die einen Anteil von bis zu 90 Prozent an sogenanntem Post-Consumer-Recyclat (PCR) aufweisen.

Quelle:Mauser Packaging Solutions