Steigern Sie Ihren Messe-Erfolg zur FACHPACK 2025 mit der Nummer 1 der deutschsprachigen Verpackungsmagazine*
Zur FACHPACK bieten wir Ihnen vielfältige Werbemöglichkeiten vor und während der Messe:
Pünktlich zur Messe erscheint am 11.September die große Messe-Ausgabe von packaging journal in einer erweiterten Auflage von 35.000 Exemplaren, darunter sind knapp 19.000 E-Paper-Empfänger:innen (IVW-geprüft).
Die Messe-News und -Neuheiten erscheinen im großen Fachpack-Special mit der Möglichkeit kombinierter Print- und Online-Advertorials. Anzeigenschluss ist der 19.August 2025.
>> Sprechen Sie uns an
Durch besondere Maßnahmen erreichen wir viele zusätzliche Leserinnen und Leser!
Unser Newsletter geht per Mail und LinkedIn an insgesamt fast 19.000 Empfänger der Branchen Verpackung, Lebensmittel, Pharma, Non-Food.
Optional kann unser LinkedIn-Newsletter mit mehr als 14.000 Empfängern belegt werden.
Zur FACHPACK erscheinen mehrere Sonderausgaben. In sämtlichen Ausgaben sind Banner- und Bild-Text-Anzeigen möglich.
Alle Neuheiten, Innovationen, Produkte und Lösungen der ausstellende Unternehmen fassen wir wieder im großen Online-Special auf packaging-journal.de zusammen.
Darüber hinaus haben wir noch wenige Bannerflächen frei.
packaging journal ist das deutschsprachige Verpackungsmagazin mit den meisten LinkedIn Followern (mehr als 28.000).
Erreichen Sie Ihre Zielgruppe durch Social Media Posts vor und während der FACHPACK.
An allen drei Messe-Tagen melden sich die packaging journal Moderatoren Matthias Laux und Jan Malte Andresen aus dem „gläsernen Studio“ in Halle 4.
Wir präsentieren Gespräche, Interviews, Panels und Präsentationen rund um die Verpackung – von und mit interessanten Menschen aus der Branche. Dazu Nachrichten und Trends direkt von der Messe.
Die FACHPACK Besucher können live dabei sein und sehen, wie Fernsehen entsteht.
FACHPACK.TV wird von morgens bis abends live gestreamt: Auf die Web- und Social-Media-Kanäle von FACHPACK und packaging journal. Außerdem sind alle Inhalte auch nach der Messe in der Online-Mediathek abrufbar
(*) Verbreitung laut IVW 1.Quartal 2025: 31.854 Exemplare, davon 18.906 E-Paper