Memjet ernennt neuen Global Director Product Marketing

Marc Johnson, Global Director of Product Marketing bei Memjet
Marc Johnson, Global Director of Product Marketing bei Memjet (Bild: Memjet)

Memjet hat Marc Johnson zum Global Director Product Marketing berufen. In dieser neu geschaffenen Funktion wird Johnson für die Entwicklung und Umsetzung von Marktstrategien für Memjet und seine OEM-Partner sowie für die Produktentwicklung, Wettbewerbsanalyse und strategische Planung verantwortlich sein.

„Immer mehr OEM-Partner, die verschiedene Drucklösungen anbieten, vertrauen auf Technologie von Memjet“, erklärte Kevin Shimamoto, Chief Marketing Officer bei Memjet. „Marc Johnsons langjährige Erfahrung in der Welt des Digitaldrucks und seine kreative Herangehensweise zur Marktentwicklung sind von unschätzbarem Wert für Memjet. Mit seinem Know-how wird er das Wachstum unseres Unternehmens und den Erfolg unserer OEM-Partner unterstützen – heute und in der Zukunft.“

Zu den Aufgaben von Johnson gehört es, die Rückmeldungen aus dem Markt in die Weiterentwicklung der DuraLink-Technologie von Memjet einfließen zu lassen. Außerdem wird er in enger Zusammenarbeit mit OEM-Partnern neue Marktstrategien für die Entwicklung und Bereitstellung von Druckmaschinen auf Basis der DuraLink-Technologie für den Verpackungs-, Akzidenz- und Industriedruck entwickeln.

Neue Möglichkeiten im Druck gestalten

Johnson blickt auf mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in der Druckindustrie zurück. In dieser Branche, in der sich schon seit einiger Zeit ein deutlicher Wandel vollzieht, hat Johnson seine Erfahrung – gepaart mit Neugierde und Innovationsgeist– genutzt, um neue Möglichkeiten zur Herstellung, Vermarktung und Veräußerung von Printerzeugnissen voranzutreiben.

„Bei meinen bisherigen Aufgaben ging es weniger um den Verkauf und die Vermarktung von Drucktechnologien, sondern vielmehr darum, wie Unternehmen das Medium Print einsetzen können, um ihre Geschäftsziele voranzubringen“, so Johnson. „Zu diesem Zwecke habe ich folgende Fragen gestellt: ‚Welche Anforderungen haben die Endanwender? Worin bestehen ihre größten Herausforderungen? Wie können wir ihre Probleme lösen?‘ Wir haben die Anforderungen der Kunden, die Druckerzeugnisse in Auftrag geben und kaufen, genau analysiert und proaktiv auf ihre Antworten und Wünsche reagiert. Dadurch konnten wir Programme und technische Lösungen entwickeln, die den Einsatz des Digitaldrucks erweitert, die Produktivität erhöht und zum Erfolg unserer Kunden – und deren Endkunden – beigetragen haben. Ich bin von den Stärken des Drucks und der Dynamik unserer Branche fest überzeugt, vor allem, wenn wir uns bahnbrechende, innovative Technologien zunutze machen.“

Vor seinem Eintritt bei Memjet hatte Johnson mehrere Führungspositionen bei HP inne und hat in unterschiedlichen Funktionen im Marketing- und Produktmanagement bei Kodak, Presstek, Scitex und Varityper gearbeitet.

Quelle: Memjet