Mettler-Toledo veranstaltet auf der FachPack 2018 erstmals 15-minütige, sogenannte Hands-On-Trainings. Messebesucher bekommen dabei die Möglichkeit, die Lösungen zur Produktinspektion zu testen. Neben einer Kurzeinführung erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch Tipps zur Wartung der Geräte.
Darüber hinaus gibt der Hersteller von Präzisionsinstrumenten einen Überblick über Neuerungen in seiner Produktpalette. Dazu zählt beispielsweise das Röntgensystem „X34“ zur Produktinspektion. Die Lösung für einspurige Anwendungen zur Inspektion von Produkten in kleinen und mittelgroßen Verpackungen erkennt mit ihrem 0,4-Millimeter-Detektor auch kleinste Fremdkörper.
Als weiteres Produkt steht die Software „ProdX“ im Mittelpunkt des Mettler-Toledo-FachPack-Auftritts. Die PC-basierte Software für das Produktionsdaten- und Qualitätsmanagement eröffnet detaillierte Einblicke in die Leistungsdaten von Produktionslinien und macht Potenziale für Effizienzsteigerungen sichtbar. Sie ist gut in MES/ERP-Systeme integrierbar und mit zahlreichen Systemen aus dem Mettler-Toledo-Produktprogramm kompatibel.
Des weiteren gibt es auf dem Messestand das Kombisystem „ CM35 AdvancedLine“ zu sehen, das eine Kontrollwaage und einen Metalldetektor in einem Gerät vereint. Weitere Exponate stammen aus dem Bereich der Metallsuchtechnik und der visuellen Inspektion.
Mettler-Toledo auf der FachPack 2018: Halle 3A, Stand 342