Seit der Fusion von Packaging Valley e.V. und Packaging Excellence Center im Mai letzten Jahres hat das Verpackungscluster Verstärkung bekommen: Insgesamt zwölf weitere Mitglieder sind dazugekommen.
Darunter Unternehmen aus der Verpackungsindustrie und sowie Kooperationspartner und Fördermitglieder. Neu im Cluster sind: A+V, Gerich, Packservice, PackPart, pbs, Rianta, Schreyer, Sensitec, Zebra, die Stadt Schwäbisch Hall, IHK-Zentrum für Weiterbildung sowie das food.net:z – Lebensmittelnetzwerk Rhein-Neckar e.V., damit verzeichnet das Netzwerk mittlerweile 86 Mitglieder und versammelt unter seinem Dach eine enorme Dichte an Verpackungsspezialisten. Gemeinschaftsprojekte und der Austausch mit den unterschiedlichsten Spezialisten und anderen Netzwerken stehen dabei im Fokus.
Packaging Valley: Netzwerken für neue Ideen
So fand im Mai ein erster gemeinsamer Austausch mit dem neuen Mitglied und Lebensmittelnetzwerk aus Heidelberg food.net:z statt.
„Mit solchen Veranstaltungen und Stammtischen, auch wenn sie gerade virtuell ablaufen, möchten wir den Netzwerkgedanken zwischen unseren Mitgliedern fördern. So lassen sich die Ziele unserer Lebensmittelspezialisten mit denen des neuen Kooperationsmitglieds schnell auf einen gemeinsamen Nenner bringen – und vor allem voranbringen.“ Martin Buchwitz, Geschäftsführer von Packaging Valley
Unter anderem ging es um nachhaltige Lebensmittelverpackungen, um Haltbarkeit und Minimierung von Lebensmittelverschwendung.
Quelle: Packaging Valley Germany e.V.