Multivac schließt Übernahme von TVI ab

Schütz übernimmt Gem Plastics
(Bild: shutterstock /lenetstan)

Mit dem planmäßigen Ausscheiden von Thomas Völkl als geschäftsführender Gesellschafter der TVI Entwicklung und Produktion GmbH hat die Multivac Sepp Haggenmüller SE & Co. KG nun die Anteile von TVI in Bruckmühl vollständig übernommen.

Bereits in 2017 beteiligte sich Multivac mit 49,9 Prozent an dem 2004 gegründeten Unternehmen TVI. Die Produktpalette des Spezialisten für Fleischportioniermaschinen umfasst effiziente, bedarfsgerechte Lösungen zum richtigen Temperieren und Frosten, Pressen, Portionieren, Automatisieren, Wickeln von Grillfackeln sowie zur Herstellung von Schaschlikspießen.

„Der Name Thomas Völkl ist eng mit der Erfolgsgeschichte von TVI verbunden und steht nicht nur für den hohen Innovationsgrad des Unternehmens, sondern auch für ein sehr hohes Maß an Kundenorientierung“ erklärt dazu Guido Spix, Geschäftsführender Direktor von Multivac. Der geschäftsführende Gesellschafter Völkl verließ am 31.12.2021 das Unternehmen planmäßig.

„TVI wird auch zukünftig als eigenständiges Unternehmen Teil der Multivac Gruppe sein“, ergänzt Christian Traumann, Geschäftsführender Direktor von Multivac. „Mit dem vollständigen Erwerb der Anteile unterstreichen wir die strategische Relevanz von TVI innerhalb des Gesamtkonzerns. Das Unternehmen ist ein wesentlicher Bestandteil für die weitere Ausrichtung von Multivac als ganzheitlicher Anbieter für Verpackungs- und Verarbeitungslösungen. Dafür steht nicht zuletzt die Investition in den neuen Standort von TVI in Bruckmühl, der ideale Bedingungen für weiteres nachhaltiges Wachstum bietet und den konsequenten Ausbau der marktführenden Position von TVI im Bereich der Fleischportionierung ermöglicht.“

Quelle: Multivac

Weitere Meldungen aus den Unternehmen