Nach dem Zusammenschluss der beiden Marken „ratioform“ und „Kaiser+Kraft“ unter der neuen Marke „kaiserkraft“ präsentiert sich das Unternehmen den Verpackungsexperten erstmals auf der Fachpack als kompetenter und erfahrener Partner für alle Verpackungslösungen.
Untermauert wird diese Kompetenz besonders durch die über 45 Jahre Markterfahrung von ratioform und deren etablierte Position auf dem deutschen Markt. Neben Details zur Neuausrichtung des Unternehmens zeigt kaiserkraft Verpackungsprodukte für Betrieb, Lager, Logistik und Büro. Dazu gehören verschiedene nachhaltige Verpackungslösungen sowie Produkte, die den Verpackungsprozess effizienter und nachhaltiger machen. Ein Highlight ist ein eigens entwickelter elektrischer, stufenlos höhenverstellbarer Packtisch für ergonomisches, schnelles, sicheres und flexibles Arbeiten.
Vorgestellt wird auch der Palettenwickler BeeWrap+ L, ein halb automatischer Palettenwickler für den mobilen Einsatz und zur schnellen Ladungssicherung. Selbstfahrend ist die Maschine genau dort nutzbar, wo sie gerade gebraucht wird, besonders vorteilhaft bei sehr schweren oder übergroßen Paletten. Der Stretchwickler erkennt automatisch die Höhe des Packgutes und fährt die Konturen mithilfe des eingebauten Tastrads nach. Dabei benötigt die Maschine nur einen Arbeitsradius von 1.150 Millimetern. Anschließend wickelt der Stretchroboter das Packgut bis zu einer Höhe von 2.100 Millimetern ein.
Besucher können ebenfalls das FillPak Trident-Mini-Papierfüllsystem am Stand von kaiserkraft erleben. Dabei handelt es sich um ein kompaktes Papierfüllsystem zur Herstellung von dreieckigen Pads für die Hohlraumfüllung und zur Warenfixierung im Umkarton. Durch die patentierte Dreiecksform lassen sich bis zu 25 Prozent an Füllmaterial einsparen.
kaiserkraft auf derFachPack: Halle 3A, Stand 643