Mit Wirkung zum 11. November 2024 übernimmt Helen Lane die Leitung von CHEP Europe. Sie folgt auf David Cuenca, der zum CEO von CHEP North America ernannt wurde. Lane bringt umfassende Erfahrung aus ihrer langjährigen Tätigkeit in verschiedenen Führungspositionen bei Brambles mit.
CHEP hat die Ernennung von Helen Lane zur neuen CEO für das Europageschäft bekannt gegeben. Die Entscheidung spiegelt ihre langjährige Erfahrung bei Brambles wider, dem Mutterkonzern von CHEP, sowie ihre Erfolge in den Bereichen Digitalisierung und Strategieentwicklung. Seit ihrem Einstieg bei Brambles im Jahr 2003 bekleidete Lane zahlreiche Führungspositionen, unter anderem als Vice President für CHEP Northern Europe, wo sie bis 2021 für das Geschäft in Großbritannien und Irland verantwortlich war. In den vergangenen Jahren fokussierte sie sich als Chief Data and Digital Officer auf die Digitalisierung und Unternehmensstrategie.
„Ich freue mich darauf, das europäische Geschäft von CHEP in die nächste Wachstumsphase zu führen. Innovation, Zusammenarbeit und Engagement werden der Schlüssel sein, um die Lieferketten unserer Kunden zukunftsfähig zu gestalten.“
Helen Lane
Laut Graham Chipchase, CEO von Brambles, sei Lane aufgrund ihrer umfassenden Erfahrung und ihrer Führungsstärke ideal geeignet, um CHEP Europe in einer Phase des Wachstums und der Transformation zu leiten. Er betonte ihre entscheidende Rolle bei der Umsetzung einer kundenorientierten, digital ausgerichteten Unternehmensstrategie, die wesentliche Verbesserungen im operativen Geschäft mit sich brachte.
CHEP, bekannt für sein Pooling-Modell, das auf Teilen und Wiederverwenden von Paletten und Containern basiert, bedient weltweit Unternehmen in Branchen wie Lebensmitteln, Einzelhandel und Fertigung. Mit über 11.000 Mitarbeitern und 347 Millionen Ladungsträgern in mehr als 60 Ländern ist CHEP ein bedeutender Akteur im globalen Supply-Chain-Management.
Quelle: CHEP