Neue Leitung bei DS Smith Packaging

Uwe Väth
Uwe Väth, neuer Managing Director Deutschland und Schweiz bei DS Smith Packaging (Bild: DS Smith)

DS Smith, Hersteller nachhaltiger Verpackungen, hat sich im Bereich Packaging in Deutschland und der Schweiz personell neu aufgestellt. Seit Ende Januar verantwortet Uwe Väth als Managing Director die Weiterentwicklung beider Märkte.

Mit der Neubesetzung will DS Smith nach eigenen Angaben der besonderen Bedeutung des deutschen Verpackungsmarktes Rechnung tragen. Philip Bautil, der bisher als Managing Director neben Belgien, den Niederlanden und Luxemburg (Benelux) auch Deutschland und die Schweiz verantwortete, wird sich künftig ganz auf Benelux konzentrieren.

„Mein Ziel ist es, unsere Kunden bestmöglich zu bedienen. Wir müssen sicherstellen, dass DS Smith auch weiterhin zukünftige Trends in der Industrie, bei den Verbrauchern und in der Politik antizipiert, um unseren Kunden einen Mehrwert und Wettbewerbsvorteile zu bieten. Dies ist in den heutigen Märkten von entscheidender Bedeutung. In meiner neuen Funktion werde ich daher auch einen großen Fokus auf unsere Mitarbeiter legen, denn nur durch deren großes Know-how und Engagement können wir dieses Ziel erreichen,“ betont Uwe Väth.

Uwe Väth bringt langjährige Erfahrung im Bereich Operations und umfassendes Management Know-how mit. Zuletzt hat der Diplom-Ingenieur seit 2015 als Vice President sehr erfolgreich die Leitung des Bereichs Operations bei Schenck Process verantwortet, zu dem neben Fertigung und Supply Chain auch der weltweite Einkauf gehörte. Er war zuvor über 10 Jahre bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers AG in Frankfurt tätig, wo er die Strategy- und Operations-Sparte mit aufgebaut hat und unter anderem Projekte in den Bereichen Supply Chain, Einkauf, Qualität und Logistik umsetzte.

Quelle: DS Smith