Neue Position für Top-Expertin der Verpackungsbranche

Sie ist eine der angesehensten Stimmen der Branche. Als führende Packaging Analystin bringt Sonja Bähr ihr Fachwissen nun an anderer Stelle ein. Sie wechselt als Director Business Development zu Berndt+Partner.

Heute hat B+P Creality den Neuzugang offiziell gemacht. Das Unternehmen sieht in Sonja Bährs Erfahrung und Engagement für Nachhaltigkeit eine wertvolle Bereicherung für sich selbst und die Kunden.

Mit fast 30 Jahren Branchenerfahrung und einem umfassenden Hintergrund in Verpackungstechnik und Wirtschaftsingenieurwesen bringt Sonja Bähr in der Tat wertvolles Fachwissen in das Unternehmen ein. Und genau genommen ist es für Sie ein Comeback: Schon während ihres Studiums absolvierte sie Praktika und ihre Diplomarbeit bei Berndt+Partner. Jetzt kehrt sie in einer führenden Rolle zurück, um ihre Spezialgebiete – rechtliche Rahmenbedingungen, Claims ohne Greenwashing, Design4Recycling und Kreislaufwirtschaft – in die ganzheitlichen Lösungsansätze von B+P Creality einzubringen.

Dazwischen umfasste ihre Karriere bedeutende Positionen, darunter Geschäftsführerin des Deutschen Verpackungsinstituts und des Bund Deutscher Verpackungsingenieure sowie Consultant für nachhaltige Verpackungslösungen. „Ich bin hochmotiviert, die Food- und Non-Food-Unternehmen bei ihren Verpackungsthemen auf allen Ebenen zu unterstützen“, so Sonja Bähr.

Das Team von packaging journal gratuliert zur neuen Position und erinnert sich gerne an bisherige Begegnungen und Interviews mit Sonja Bähr, wie etwa auf der interpack in Düsseldorf: