
Nutri-Score auf Verpackungen bekannt – aber nicht glaubwürdig genug
Der Nutri-Score ist auf Lebensmittelverpackungen in Deutschland zwar weit verbreitet sichtbar, entfaltet seine Wirkung am Regal jedoch nur begrenzt.

Beim Label Day in Wiesloch stellt Polar eine neue Systemstanze vor. Die Stanze DCC-12 ermöglicht die Fernwartung und Ferndiagnose, erreicht mit einer Produktionssteigerung einen höheren Output und ist daher auch für die duale Nutzung geeignet.
Die Gegendruckstanze DCC-12 wurde für die hochautomatisierte Inline-Produktion von gebündelten Stanzetiketten aus kompressiblen Kunststoffmaterialien entwickelt und ist das schnellste System auf dem Markt. Nun wird das System am 25. April in Wiesloch bei Heidelberger Druckmaschinen vorgestellt. Darüber hinaus kann auch abseits des Events ein Demo-Termin vereinbart werden, sowohl live als auch remote.

Die neue DCC-12 erreicht dank der Produktivitätssteigerung um 25% einen Output von 10 Takten pro Minute. Mit optimierter HMI-Software und einem kapazitiven 4c-Farbdisplay wird die Bedienung erleichtert. Die Stanze ist in der Lage, Etikettenpakete ohne Karton zu handhaben, wodurch der Abfall reines Monomaterial ist und optimal recycelt werden kann. Durch die Belüftung der Stanzeisen könne die Abfälle direkt abgesaugt werden, so können auch spitzwinklige Formen unter 90° problemlos gestanzt werden.
Quelle: Polar Mohr

Der Nutri-Score ist auf Lebensmittelverpackungen in Deutschland zwar weit verbreitet sichtbar, entfaltet seine Wirkung am Regal jedoch nur begrenzt.

Mit einem groß angelegten Erweiterungsbau vergrößert die Schreiner Group ihr Werk im oberbayerischen Dorfen um rund 40 Prozent.

Am DHL-Standort Nohra in Thüringen wurde ein InNo-Liner System für Versand- und Logistiketiketten ohne Unterlagenmaterial in Betrieb genommen.

Ziel der vertieften Partnerschaft sei es, Etiketten- sowie Verpackungsdruckern umfassendere technische Unterstützung zu bieten.

Schweizer Forschende haben ein smartes und „grünes“ Sensoretikett entwickelt, die Temperatur und Luftfeuchtigkeit in Echtzeit misst und nach Gebrauch komplett bioabbaubar ist.

Die Kelterei Krämer, Herstellerin der Apfelweinmarke Bembel-With-Care, nutzt für die Kennzeichnung ihrer Trays und Paletten Technik von Rea Elektronik.
