Veränderung in der Unternehmensführung bei Sigmatek: Zwei der vier Geschäftsführer scheiden aus der operativen Geschäftsleitung aus. Der Hersteller von Automatisierungstechnik wird zukünftig von Marianne Kusejko und Alexander Melkus geleitet.
Sigmatek wurde 1988 von Andreas Melkus, Theodor Kusejko und Marianne Kusejko gegründet. Heute entwickelt und produziert die Salzburger Firma komplette Systemlösungen für die Automatisierung industrieller Maschinen und Anlagen und beschäftigt weltweit rund 500 Mitarbeiter.
Nun ziehen sich die Unternehmensgründer Andreas Melkus und Theodor Kusejko altersbedingt aus der aktiven Geschäftsleitung zurück. Sie bleiben dem Unternehmen allerdings beratend verbunden. Das Unternehmen wird zukünftig von einem Führungsduo bestehend aus Marianne Kusejko (Finanzen, Personal und Recht) sowie Alexander Melkus (Entwicklung, Technik, Produktion und Vertrieb) geleitet. “Innovationskraft, Kundenorientierung, Flexibilität und gesundes Wachstum sind Eckpfeiler unser Erfolgsgeschichte, die wir gemeinsam mit unserem Mitarbeiterteam konsequent weiterverfolgen werden,” so die neue Führungsspitze.
Quelle: Sigmatek