Bei Konica Minolta Business Solutions wird in Deutschland und Österreich mit sofortiger Wirkung ein Wechsel in der Geschäftsführung stattfinden. Joerg Hartmann übernimmt die Verantwortung für die beiden Landesorganisationen von Konica Minolta.
Hartmann hat vor einem Jahr seine Tätigkeit als Chief Operations Officer (COO) in der Deutschland-Organisation begonnen. Johannes Bischof, der bisherige Geschäftsführer der beiden Landesorganisationen, wird das Unternehmen verlassen.
Zu seiner neuen Aufgabe sagt Hartmann: „Die in der Vergangenheit begonnene strategische Ausrichtung von Konica Minolta als Services Provider werden wir weiter ausbauen und die digitale Transformation des Unternehmens deutlich intensivieren.“ Joerg Hartmann greift auf langjährige Erfahrungen bei Unternehmen in der IT-Branche, unter anderem bei Fujitsu, zurück.
Die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH unterstützt als IT Services Provider ihre Kunden dabei, die digitale Transformation zu meistern. Dafür bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Im Fokus steht dabei die Optimierung von Geschäftsprozessen durch Workflow-Automatisierung.
Quelle: Konica Minolta