Die Robatech Austria GmbH hat kürzlich ein neu gebautes Firmengebäude in Theiß/Österreich bezogen. Die Service- und Verkaufsorganisation der Robatech-Gruppe betreut Kunden in Österreich, Ungarn und Slowenien im Bereich des industriellen Klebstoffauftrags. Der neue Standort erlaubt den Ausbau von Serviceleistungen wie Reparaturen, Ersatzteillieferungen, Tests und Produktvorstellungen.
Mit der Übersiedelung der Robatech Austria GmbH von Senftenberg in das Industriegebiet in Theiß unterstreicht die Robatech-Gruppe ihren Wachstumskurs. Ganz im Zeichen von Green Gluing erhielt das neue Firmengebäude auf dem Dach eine Photovoltaikanlage. Sie deckt nicht nur einen Grossteil des eigenen Strombedarfs, sondern speist bei Überproduktion auch Strom ins Netz ein. Eine kostenlose Ladestation für Elektroautos steht allen Kunden und Angestellten zur Verfügung.
Harald Laher, Geschäftsführer der Robatech Austria GmbH, hat auch nach dem Einzug in die modernen Räumlichkeiten weitere Pläne: „Wir haben nun genug Platz, um unser Labor auszubauen. Damit können wir bestimmte Tests zum Klebstoffauftrag hier durchführen und ersparen unseren Kunden die weite Reise zum Hauptsitz nach Muri in der Schweiz. Im geplanten Showroom können wir Produkte besser vorstellen. Das wird es unseren Kunden leichter machen, sich für die geeigneten Klebstoffauftragslösungen zu entscheiden.“
Quelle: Robatech GmbH