Neues Verpackungsdesign für den Pritt-Stift

Die neuen pappbasierten Blister verfügen über ein Sichtfenster auf der Vorderseite, damit Kunden die Produkte sehen und berühren können. (Bild: Henkel)

Henkel hat in Europa die Verpackung seines bekannten Pritt-Stifts überarbeitet: Die neuen pappbasierten Blister haben ein modernes, frisches Design bekommen und bieten über QR-Codes Zugang zu neuen digitalen Lern- und Bastelinhalten. Das optimierte Verpackungskonzept soll die Navigation im Sortiment vereinfachen und gleichzeitig die Nachhaltigkeit weiter stärken.

Mit dem aktuellen Verpackungsrelaunch möchte das Unternehmen sein nachhaltiges Konzept vereinheitlichen sowie Vertrauen und Erlebnis von Konsumenten stärken. Die neuen Blister verfügen über ein Sichtfenster auf der Vorderseite, damit Kunden die Produkte sehen und berühren können.

Darüber hinaus enthält die Verpackung Abbildungen der Pritt Klebestifte in Originalgröße, eine klare Farbkennzeichnung sowie eine Navigationshilfe, mit der die Orientierung und die Kaufentscheidung erleichtert werden. Die Verpackungen bestehen aus FSC-zertifizierten Materialien mit einem Schwarz-Weißen Rückseitendruck, um die Umweltauswirkungen weiter zu reduzieren.

Schwarz-Weißer Rückseitendruck, um die Umweltauswirkungen weiter zu reduzieren. (Bild: Henkel)

Mit dem neuen Verpackungskonzept wollen wir die Positionierung von Pritt in der Welt des 21. Jahrhunderts weiter stärken – durch ein modernes Erscheinungsbild, ein verbessertes haptisches Erlebnis am Point of Sale und zu Hause, neue digitale Inhalte für unsere Zielgruppen sowie kontinuierliche Nachhaltigkeitsverbesserungen zur Reduzierung der Umweltauswirkungen.“

Baptiste Chieze, Director Marketing, Digital & E-Commerce für Konsumentenklebstoffe bei Henkel Adhesive Technologies

Die neuen Pritt-Verpackungen werden ab Anfang 2026 europaweit erhältlich sein. 

Quelle: Henkel