Effizient, nachhaltig, sicher: Die Vollpalettenverpackung mit Recyclingfolien unterstützt Nachhaltigkeit und Gesetzeskonformität, cleveres Design vereinfacht die Wartung und verbessert die Sicherheit und die Ergonomie und eine fortschrittliche Datendiagnose ermöglicht die Echtzeitüberwachung – Beumer präsentiert ihre aktuelle Haubenstretchtechnologie.
In Kombination mit der Möglichkeit, Folien mit hohem Rezyklatanteil zu verwenden und vielfältige Produkte sowie unterschiedliche Palettenformate zu verpacken, bietet die Beumer Group seinen Kunden Lösungen, die sowohl ökonomischen als auch ökologischen Mehrwert schaffen.
Zu den Highlights in Nürnberg gehört die Verpackungsmaschine Stretch-hood-A, die Kunden bei der Erfüllung gesetzlicher Vorgaben und der Umsetzung nachhaltiger Verpackungsprozesse unterstützt. Sie ist darauf ausgelegt, Folien mit einem hohen Rezyklatanteil von 30 Prozent und mehr sicher und zuverlässig zu verarbeiten (Bild). Der Einsatz dünnerer, aber leistungsfähigerer Folien reduziert weiterhin den Folienverbrauch und senkt somit auch die Verpackungskosten. Durch die Möglichkeit, die Maschine als Zweifolienformat-Maschine auszuführen, können unterschiedlichste Palettenformate ohne Folienrollenwechsel verarbeitet werden. Dabei berechnet die Stretch-hood-A den optimalen Folienbedarf für jede Palette und sorgt so für eine optimale Materialausnutzung. Darüber hinaus erlauben umfangreiche Datenanalyse-Dienstleistungen des Customer Diagnostic Centers der Beumer Group Anwendern eine präzise Überwachung und Optimierung ihrer Verpackungsprozesse.
Die Stretch-hood-A von Beumer eignet sich für das Verpacken unterschiedlichster Güter, von hochwertigen Elektronikartikeln über Lebensmittel und Getränke bis hin zu palettierten Baustoffen.
Beumer auf der FachPack: Halle 7A, Stand 533