Nivea Creme-Dose aus 95 Prozent recyceltem Aluminium
Die Nivea Creme-Dose besteht jetzt aus 95 Prozent recyceltem Aluminium. (Bild: Beiersdorf)
Beiersdorf bringt mit der Nivea Creme Natural Touch die erste zusätzliche Variante zur klassischen Creme in der blauen Dose auf den Markt. Die neue Formel besteht aus Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs, die ikonische Dose zu 95 Prozent aus recyceltem Aluminium.
Mit dem neuen Produkt will Beiersdorf die wachsende Nachfrage nach nachhaltigerer Hautpflege erfüllen. Die klassische Nivea Creme bleibt weiterhin erhältlich. Allein im Jahr 2024 verkaufte Beiersdorf weltweit vier ikonische blaue Nivea Creme-Dosen pro Sekunde.
"Unser Ziel war es, eine nachhaltigere Version unserer ikonischen Nivea Creme zu schaffen. Die Nivea Creme Natural Touch ist aber mehr als nur eine Erweiterung der Produktreihe; sie unterstreicht unser Engagement für Innovation und Verantwortung im Rahmen unserer Net-Zero-2045-Strategie.“
Christian Haensch, Geschäftsführer Beiersdorf Deutschland/Schweiz
Die Entwicklung der neuen Creme Variante basiert auf sechs Jahren Forschung, der Erstellung von 2.100 Prototypen und Tests mit mehr als 10.000 Verbraucherinnen und Verbrauchern.
Die Nivea Creme-Dose besteht jetzt aus 95 Prozent recyceltem Aluminium. (Bild: Beiersdorf)
Performance trifft Verantwortung
Beiersdorf engagiert sich im Rahmen seiner Climate-Care-Strategie für Nachhaltigkeit und die Reduzierung seines ökologischen Fußabdrucks. Das neue Hautpflegeprodukt ist nun vegan und zu 99,9 Prozent biologisch abbaubar, und die ikonische Dose besteht zu 95 Prozent aus recyceltem Aluminium. Der offizielle Launch erfolgt im Januar 2026 in Deutschland – dort, wo die Geschichte der Nivea Creme vor über 100 Jahren begann.