„Wir tun es schon wieder!“, kündigt die Designagentur für nachhaltige Verpackungen Pacoon an. Mit der „Solpack 3.0“ lädt Pacoon, Münchener Designagentur mit Office in Hamburg, zur bereits dritten internationalen Konferenz für nachhaltige Verpackungen ein – am Mittwoch und Donnerstag, 5. und 6. Juni 2019, in Hamburg.
Mehr als 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet die veranstaltende Agentur bei der Solpack 3.0. Das Branchenevent im Hamburger HSBA-Campus soll ein weiteres Mal Impulse für die Diskussion rund um Nachhaltigkeit über die gesamte Supply-Chain der Packaging-Branche hinweg geben.
Welche Themen bestimmen die Diskussion?
Welche Themen bestimmen die aktuelle Diskussion? Was wird in Zukunft wichtig? Das erfahren die Zuhörenden in verschiedenen Vorträgen. Derzeit erarbeitet das Vorbereitungsteam um Agenturleiter Peter Désilets noch das genaue Programm.
Einige Themenschwerpunkte stehen bereits fest. Die Auswirkungen des neuen Verpackungsgesetzes werden am erstem Veranstaltungstag erörtert. Dann geht es auch um neue Technologien im Recyclingprozess, Zertifikatsoptionen für die internationale Recyclingfähigkeit und Neuentwicklungen bei recyclingfreundlichen Kunststoffen. Am zweiten Tag wenden sich die Vortragenden dann den Packstoffen Papier, Pappe und Karton zu und befassen sich mit faserbasierten Barrierematerialien.
Hier erhalten Sie weitere Informationen
Das aktuelle Programm der Konferenz und Anmeldemöglichkeiten finden Sie im Internet-Angebot des Veranstalters Pacoon.
Viele praktische Beispiele nachhaltiger Strategien
An allen Tagen illustrieren praktische Anwendungsbeispiele nachhaltiger Strategien, Packungen und Produkte die grundsätzlichen Informationen aus den Vorträgen.
Reichlich Gelegenheit bietet die Solpack 3.0 den Teilnehmern auch zum Networking. Am Abend des ersten Veranstaltungstages bietet eine große Abendveranstaltung die Möglichkeit zum geselligen Beisammensein.
Die Organisation der Solpack 3.0 wird unterstützt durch das Bio2Pack-Netzwerk, den Umweltcluster Bayern und den Premium-Sponsor Metsä Board. Das packaging journal ist als Mediapartner dabei.