„Supersäfte“ in der Kartonflasche für junge, gesundheitsbewusste Menschen

Die neuen Pfanner-„combidome“-Kartonflaschen
In drei Geschmacksrichtungen bietet Pfanner seine „Supersäfte“ in der 500-Milliliter-„combidome“-Kartonflasche an. (Bild: SIG)

Der Fruchtsafthersteller Pfanner bietet nun „Supersäfte“ an. Die neue Produktreihe wurde in Kooperation mit dem Lösungsanbieter für aseptische Verpackungen SIG entwickelt. Drei Varianten in der neuen Kartonflasche „combidome“ werden angeboten.

Die „Supersäfte“ werden hergestellt aus direkt gepressten Früchten ohne Konzentrat und ohne Zuckerzusatz. Zur Auswahl stehen die Sorten „Augenöffner“, „Pausenfüller“ und „Stresskiller“.

Der Augenöffner ist ein Mehrfruchtsaft mit Guarana und Koffein. Mandeln, Acerolakirschen, Bananen und weitere Früchte wurden für den Pausenfüller verarbeitet. Den Stresskiller beschreibt Pfanner als Mischung aus Äpfeln, Sauerkirschen, schwarzen Johannisbeeren, Holunderbeeren, Himbeeren sowie Hanf, Zimt und Magnesium.

Neue Kartonflaschen richten sich an mobile Konsumenten

Mit den Produkten richten sich SIG und Pfanner an die sogenannten Millenials. Diese möchten sich nach Einschätzung der Unternehmen auch unterwegs gesund ernähren. Deswegen wurden die Halbliter-„combidome“-Flaschen entwickelt. In einer Marktstudie von Pfanner unter 20- bis 35-Jährigen wurde die neue Flasche sehr gut bewertet.

Kartonflaschen für junge, mobile Menschen

Die neuen Kartonflaschen richten sich an junge Menschen, die beim Gehen Saft trinken möchten (Bild: SIG)

Seit 2016 hat Pfanner bereits Liter-Combidome-Flaschen im Angebot. Zuvor bot der Saftspezialist seine Erzeugnisse 18 Jahre lang in Giebelkartons an.

Besonders leicht direkt aus der Flasche trinken

Der „combidome“ lässt sich als Kartonverpackung handhaben wie eine Flasche. Wiederverschließen lässt er sich mit einem 28-Millimeter-Schraubverschluss. Dieser ist mittig auf dem Karton positioniert, was das Trinken aus der Flasche erleichtern soll.

Pfanner plant, die Markteinführung der Supersäfte mit Social-Media-Kampagnen zu begleiten. Außerdem sollen in Deutschland und Österreich an auffälligen Displays Produktverkostungen angeboten und Gratisflaschen verschenkt werden.