Plastics Europe, der paneuropäische Verband der Kunststofferzeuger, stellt sein neues Logo und seine neue Webseite vor – mit dem Thema Nachhaltigkeit als Markenkern.
Die Kunststoffbranche verändert sich derzeit fundamental. Auch bei Plastics Europe wird diese Veränderung vorangetrieben. Kunststofferzeuger setzen unter anderem auf eine Kreislaufwirtschaft, mit der sie nicht nur andere Branchen nachhaltiger machen, sondern Kunststoff zur Ressource umwandeln, die gar nicht erst zu Müll wird.
Diese Richtungsentscheidung fügt sich ein in die jüngsten Positionen von Plastics Europe zur Kreislaufwirtschaft, etwa die Ankündigung von Investitionen in Höhe von mehr als 7 Mrd. Euro in das chemische Recycling durch die europäischen Kunststofferzeuger bis 2030.
„Plastics Europe. Enabling a sustainable future ist der Claim und das strategische Ziel unserer Branche“, so Markus Steilemann, Präsident von Plastics Europe. Diese neue Markenidentität soll ein neues Logo nun auch visuell zum Ausdruck bringen.
Weiteres zur neuen Identität und den Zielen der Kunststofferzeuger findet sich auf der neuen Webseite von Plastics Europe http://www.plasticseurope.org.