Polifilm baut neue Produktionshalle in Osterburken für drei Millionen Euro

Bild: Polifilm/Rainer Schulz

Die Polifilm Osterburken GmbH investiert drei Millionen Euro in eine neue Produktionshalle im Industriepark RIO. Mit dem Bau erweitert das Unternehmen seine Produktionskapazitäten für Verpackungs- und Etikettenfolien.

Mit der Grundsteinlegung am 3. Juli 2025 setzt die Polifilm Osterburken GmbH ein positives Signal für die regionale Wirtschaft, wie es heißt. Die Fertigstellung des Neubaus im Industriepark RIO ist für Dezember 2025 geplant. In der neuen Halle sollen drei zusätzliche Extrusionsanlagen in Betrieb gehen, die vor allem für die Herstellung von Verpackungs- und Etikettenfolien genutzt werden.

Erweiterung schafft neue Arbeitsplätze

Mit der Investition will der Folienspezialist nicht nur seine Produktionskapazitäten ausbauen, sondern auch bis zu zwölf neue Arbeitsplätze schaffen. Geschäftsführer Jens Kölble betonte: „Wir sind tief mit der Region verbunden. Umso wichtiger ist es für uns, gemeinsam vor Ort zu wachsen.“

Symbolischer Start mit Zeitkapsel

Bei der Zeremonie legten die Mitarbeitenden von Polifilm eine Zeitkapsel in das Fundament der neuen Halle – als Erinnerung an den Baustart und Zeichen für die Zukunft des Standorts.

Quelle: Polifilm