Der Extrusionsfolienspezialist Polifilm Extrusion übernimmt die Saxa Packaging GmbH und stärkt damit seinen Geschäftsbereich Packaging & Performance Films.
Mit der Übernahme steigert das Unternehmen mit Sitz im sachsen-
„Wir können unsere 5-Schicht-Folienlösungen jetzt mit einer Breite von bis zu 3,3 Metern anbieten”, erklärt Jens Kölble, Geschäftsbereichsleiter Packaging & Performance Films bei Polifilm Extrusion. Zusammen mit Polifilm Extrusion Geschäftsführer Eckehard Betz übernimmt Kölble die Geschäftsleitung von Saxa Packaging. Der Saxa-Standort im sächsischen Neukirchen soll, so Betz, schnellstmöglich in die Prozesse der Polifilm Extrusion integriert werden, dabei sollen die bestehenden 37 Arbeitsplätze erhalten bleiben. Geplant ist eine Umfirmierung des Unternehmens in Polifilm Neukirchen.
Polifilm plant Kapazitätsausbau
Mit Polifilm Neukirchen will man sich voll und ganz auf Folien mit hoher Funktionalität konzentrieren und so das Polyethylen- und Polypropylen-Foliensortiment mit Barrierewirkung ausbauen. Das Werk in Sachsen bietet zudem Raum für eine Erweiterung des Maschinenparks und damit ein Mehr an Kapazitäten. Mittelfristig ist geplant, dass die heutige Kapazität in Neukirchen von 12.000 Jahrestonnen mindestens verdoppelt werden soll. Mit den Qualitätsfolien sollen dann Kunden vorwiegend auf dem deutschen und europäischen Markt bedient werden.
Quelle: Polifilm Extrusion