In 2016 konnte die CosmeticBusiness mit 410 Ausstellern und vertretenen Unternehmen aus 22 Ländern das beste Ergebnis in ihrer Geschichte verzeichnen. Für die nächste Ausgabe der internationalen Fachmesse der Kosmetik-Zulieferindustrie vom 21. bis 22. Juni 2017 im MOC München ist der Zuspruch ungebrochen.
Angefangen bei den Rohstoffen über die Herstellung bis hin zur Verpackung und Services: Alles, was für die Kreation neuer Kosmetikprodukte und ihrer erfolgreichen Präsentation wichtig ist, findet sich auf dem Branchentreff im MOC München. Die Messevorbereitungen für die diesjährige CosmeticBusiness laufen laut den Angaben des Veranstalters Leipziger Messe sehr vielversprechend:
„Die vergangene Ausgabe der Fachmesse war ein voller Erfolg. Aktuell spiegelt sich die große Zufriedenheit der Aussteller in einem hervorragenden Anmeldestand für die CosmeticBusiness 2017 wider“, sagt Projektdirektorin Ivonne Simons.
Aktuell sind mehr als 90 Prozent der Ausstellungsfläche vertraglich gebunden. Damit stehen für die CosmeticBusiness 2017 nur noch wenige freie Ausstellungsstände zur Verfügung.
Neuaussteller in allen Bereichen
Nicht nur die meisten Unternehmen, die in letztem Jahr im Rahmen der CosmeticBusiness ihr Leistungsspektrum und ihre Produktneuheiten präsentiert haben, haben sich wieder angemeldet. Die Organisatoren konnten bis jetzt auch mehr als 30 Neuaussteller vom Konzept der B2B-Fachmesse überzeugen.
Zu den Firmen, die 2017 zum ersten Mal auf der CosmeticBusiness ausstellen werden, gehören zum Beispiel im Bereich Rohstoffe Polygon Chemie aus der Schweiz und Buckton Scott aus Deutschland oder Biosynthis aus Frankreich. Im Ausstellungsbereich Lohnherstellung/Private Label stehen ebenfalls schon neue Aussteller fest – zum Beispiel Volcke Aerosol Connection/Solchim aus Italien, MaqPro aus Frankreich sowie die deutsche Firma Pretty Smart Innovations by Dr. Straetmans. Auch Mussler Cosmetic Production und Gewo sind zurück auf der Fachmesse. Ihre Premiere als Aussteller auf der CosmeticBusiness feiern ebenfalls Maschinenanbieter wie Unilogo aus Polen und Synopac aus der Schweiz.
Einstiegsangebot für Start-ups und Erstaussteller
Die CosmeticBusiness wird stetig weiterentwickelt. Neu ist in diesem Jahr ein Einstiegsangebot für Start-ups und Erstaussteller unter dem Namen „CosmeticBusiness START-UP“. Dadurch können diese Unternehmen zu einem attraktiven Preis ab 2.500 Euro Bestandteil eines Gemeinschaftsstands und Aussteller auf der CosmeticBusiness werden. Kleinere, innovative Zulieferer sollen so die Chance auf eine Messeteilnahme erhalten.