Nur noch zwei Monate, dann steht die ProSweets Cologne in der Messe Köln auf dem Programm – 2023 außerplanmäßig als Special Edition im April statt im Januar. Angekündigt haben sich an die 115 Unternehmen aus 22 Ländern.
Die Ausstellerliste der ProSweets Cologne, die in diesem Jahr einmalig als „Special Edition“ im April zusammen mit der ISM stattfindet, gibt schon jetzt einen Vorgeschmack auf die Veranstaltung. Aufgrund der einmaligen Terminverschiebung belegt die ProSweets in diesem Jahr eine zentrale Fläche mitten im Herzen der ISM. Die Nachfrage nach einer Beteiligung an diesem einmaligen Sonderformat habe laut Veranstalter dazu geführt, dass die ursprünglich vorgesehene Fläche mehrfach erweitert werden musste. So werden sich im April 2023 rund 115 Unternehmen aus 22 Ländern auf der Zulieferbranche der Sweets-& Snackbranche präsentieren. Interessentinnen und Interessenten finden auf der ProSweets Cologne ein vielseitiges Angebotsspektrum mit Lösungen und Ausrüstung für unterschiedlichste Themen entlang der gesamten Wertschöpfungskette vor.
Viele Aussteller aus dem Bereich Rohstoffe
Bei der ProSweets Cologne – Special Edition erwartet die Besucherinnen und Besucher ein breites Themenfeld, das u. a. von Unternehmen wie Boettger Food Ingredients GmbH, Capol GmbH, Coppenrath Feingebäck GmbH, Baker Perkins, Prefamac Chocolate Machines, Live-Tech s.r.l., Fuji Packaging, GNT Group B.V., Hacos NV, Handtmann, Maschinenfabrik Seydelmann KG, Stearinerie Dubois Fils, Tomra Sorting NV oder Dolciaria Gadeschi SpA dargestellt wird. Die Aussteller kommen im Schwerpunkt aus europäischen Ländern wie Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Österreich und Polen, aber auch aus Ländern wie den USA, dem Libanon und der Türkei.
Erfreut zeigen sich die Veranstalter über die Steigerung der Beteiligungen aus dem Segment Sweet & Snackable Ingredients. Im Vergleich zur Vorveranstaltung seien mehr als doppelt so viele Aussteller aus dem Bereich Raw Materials/Ingredients/Halbfabrikate vertreten. Vor dem Hintergrund einer stärkeren Nachfrage der Verbraucherinnen und Verbraucher nach nachhaltigen und gleichzeitig technologisch überzeugenden Produkten falle diesem Segment eine stetig wachsende Bedeutung zu.
Rundes Rahmenprogramm
Auch das Eventprogramm greift den Messeschwerpunkt Raw Materials & Ingredients bzw. Sweet & Snackable Ingredients auf. Zum einen informieren eine Reihe von Impulsvorträgen auf der „Expert Stage“ zu Themen wie Nachhaltigkeit, Lieferketten und Verpackung. Zum anderen finden täglich „Guided Tours“ der DLG unter der Überschrift „Rohstoffe für den sensorischen Wow-Effekt“ statt. Sie beleuchten die Möglichkeiten, die sich durch den Einsatz besonderer Rohstoffe, aber auch technologischer Lösungen bei der Herstellung sensorisch anspruchsvoller Produkte ergeben.
Erstmalig lädt die ProSweets Cologne – Special Edition zu einem „Matchmaking Breakfast“ am Messedienstag ein. Ziel sei es, die Produzenten von Süßwaren und Snacks mit der Zulieferbranche in lockerer Atmosphäre zum Networking zusammen zu bringen und den brancheninternen Dialog weiter zu fördern (nur auf besondere Einladung).
Quelle: koelnmesse