Moderner und bunter. So will sich die Berliner Cola- und Limonadenmarke Proviant verstanden wissen. Das soll sich nun auch auf den Flaschen zeigen. Das farbenfrohe Design-Update startet in diesen Tagen.
Seit 2009 stellt das Berliner Unternehmen Proviant natürliche Smoothies, fruchtige Schorlen, spritzige Limonaden und leckere Colas her. Dabei verwendet die Marke Zutaten von hochwertiger Bio-Qualität oder mit Fairtrade-Zertifizierung und verzichtet auf den Zusatz von Farb- und Geschmacksstoffen
Markenauftritt soll einheitlicher gestaltet sein
Mit dem damals eingeführten Markenspruch „Von der guten Sorte“ und einer neuen optischen Gestaltung der Kommunikation visualisiert die Berliner Fruchtmanufaktur sein Qualitätsversprechen. Um den Markenauftritt noch einheitlicher zu gestalten, gibt es in diesem Jahr zusätzlich ein Re-Design der Produkte selbst
Re-Design soll am POS kommuniziert werden
Das neue Design ist farbenfroh, dynamisch und erfrischend. Jede Sorte präsentiert sich in eigener knalliger Farbe, passend zum jeweiligen Inhalt. Achtet man auf die Details, fällt noch ein weiterer Unterschied auf. Die Etiketten im Illustrationsstil werden bei Limonaden und Colas von spritzig, frischen Bubbles geschmückt, während auf denen der Schorlen Splashes und Fruchtabbildungen zu sehen sind, die auf den hohen Saftanteil verweisen.
Kommuniziert wird das neue Design vorrangig am Point of Sale. Bereits bekannte und bewährte Werbemittel werden an das neue Design angepasst und mit der jährlichen Sommer-Aktivierung wird das Re-Design direkt in den Mittelpunkt gerückt.
Marketing und Design - Weitere Meldungen
Award für Gin-Design
Die Agentur Hajok Design erhielt die Bronze-Auszeichnung bei den Pentawards für das Verpackungsdesign ihres eigenen #stillthirsty Gins.
Neues Speziallabel für Krebsstudien
Für eine klinische Krebsstudie nutzt WuXi XDC ein spezielles Lichtschutzlabel von Schreiner MediPharm, das Lichtschutz bietet und verblindet.
🎧 Podcast: Uwe Melichar – Packaging zwischen Funktionalität und Design
Uwe Melichar ist Experte für Verpackungsdesign. Im Podcast-Gespräch gibt er Einblicke in seine Erfahrungen beim Thema Design und betont, wie wichtig es ist, dass Verpackungen sowohl ästhetisch als auch funktional und nachhaltig sind.
Weniger Material mit optimiertem Tray-Design
Die Bauck Mühle hat durch zwei Veränderungen mit dem Partner Smurfit Westrock ihrer Verpackungstrays Einsparungen im CO2-Ausstoß erreicht.
Modernes Design für Spirituosenmarke
Die Schweizer Spirituosenmarke Trojka hat ein umfassendes Redesign erhalten. Das neue, moderne Design wurde von Win Creating Images entwickelt.
Neue Veltins-Sorte im Packaging Design von Mutabor
Veltins setzt beim neuen Hellen Lager auf ein modernes Verpackungsdesign von Mutabor. Die grüne Mehrwegflasche mit eingebranntem Label spricht besonders eine junge Zielgruppe an und unterstreicht die Nachhaltigkeitsstrategie der Brauerei.