Die R.WEISS Verpackungstechnik GmbH & Co. KG wird auf der interpack 2017 ein umfassendes Portfolio an innovativen Verpackungstechnologien zum Verpacken jeglicher Produkte aus den Bereichen Pharmazie, Kosmetik, Food und Non-Food, Back- und Süßwaren sowie für Kunden aus der Getränke- und Chemieindustrie präsentieren.
Der Crailsheimer Maschinenbauer ist damit mit seinem Messestand der größte Aussteller auf dem Gemeinschaftsstand des Packaging Valley e. V. aus Schwäbisch Hall.
Lösungen für Serialisierung und Track & Trace
Die zentralen Exponate greifen dabei topaktuelle Themen wie Serialisierung und Track & Trace in der Pharmabranche sowie deren Integration in die vom Unternehmen entwickelten und hergestellten UNIROB-Toploadingmaschinen und Anlagen auf. Der Anlagenbauer bietet dabei die Möglichkeit, branchenspezifische Vorgaben entweder direkt im Projekt zu realisieren oder für einen späteren Zeitpunkt vorzubereiten. Die Verpackungsprozesse können dadurch zu einem späteren Zeitpunkt und ohne großen Umbau auf die veränderten Bedingungen angepasst werden.
Anhand einer UNIROB-Pickerlinie können sich die Besucher von der Leistungsfähigkeit der Verpackungslösungen überzeugen. Diese Pickerlinien finden überall dort Anwendung, wo höchste Produktivität, hohe Taktzeiten und absolute Präzision gefordert sind.
Als weiteres Exponat wird eine UNIROB-Toploadingmaschine mit integriertem Intelligent Shuttle-System (ISS) für das Handling von Einzelprodukten im Highspeed-Bereich gezeigt. Diese kann für Anwendungen in allen Industriebereichen eingesetzt werden. Eine Besonderheit bei allen UNIROB-Verpackungsanlagen ist deren Zusammensetzung aus einzelnen Modulen, die entsprechend der individuellen Bedürfnissen zu einer ganzheitlichen Verpackungslösung für die räumlichen Gegebenheiten beim Kunden flexibel konzeptioniert und ausgestaltet werden.
R.WEISS Verpackungstechnik auf der interpack 2017: Halle 16, Stand D31-1