Berry hat eine vollständig recycelbare, individuell gestaltbare Flasche auf den Markt gebracht, die aus recyceltem Kunststoff besteht und ein individuelles Branding auf allen vier Seiten ermöglicht.
Die neue rechteckige Flasche von Verpackungshersteller Berry Global besteht aus bis zu 100 Prozet recyceltem Kunststoff (PCR) und ist für die Bereiche Schönheit, Haushalt und Körperpflege bestimmt. Die 250-ml-Domino-Flasche verfügt über eine 75 Millimeter breite Vorderseite und individuell gestaltbare Seitenwände. Dadurch können alle vier Seiten des Behälters bedruckt werden, was Marken die Möglichkeit gibt, sich im Regal gut präsentieren. Die Seitenteile können zusätzlich mit einer markanten, strukturierten Prägung versehen werden, um ein haptisches Erlebnis für den Verbraucher zu schaffen.
Die aus hochdichtem Polyethylen (HDPE) gefertigte Domino-Flasche ist vollständig recycelbar, sofern entsprechende Sammelsysteme existieren. Der Flaschenhals ist für eine Vielzahl von Kappen und Verschlüssen geeignet, darunter auch für den kürzlich eingeführten Wave2cc-Vollkunststoffspender. Die rechteckige Flaschenform ermöglicht außerdem ein effizienteres Stapeln und minimiert die Platzverschwendung im Regal sowie bei Transport und Lagerung.
Die Domino-Flasche ist über Berry Agile Solutions erhältlich, das sich auf die schnelle Lieferung von Mustern, kostengünstige Anpassungsmöglichkeiten und niedrige Mindestbestellmengen spezialisiert hat, um Marken zu helfen, mit den neuesten Verbrauchertrends Schritt zu halten.
„In einem Einzelhandelsumfeld, in dem die Verbraucher davon beeinflusst werden, wie Marken im Regal präsentiert werden, ist ein wirkungsvolles Verpackungs- und Grafikdesign von entscheidender Bedeutung. Wir wollen, dass Unternehmen in der Lage sind, auf einfache Weise auffällige Designs zu erstellen, die ihren eigenen Markenzielen entsprechen. Domino hilft Marken, schnell auf aktuelle Verbrauchertrends zu reagieren und den ‚Wow‘-Faktor zu geringeren Kosten zu erzeugen.“
Joe Horton, Vertriebs- und Marketingdirektor bei Berry Agile Solutions
Quelle: Berry