Packsynergy mit neuem Partner in Ungarn

Reményi ist dem Packsynergy-Netzwerk beigetreten: Geschäftsführer Karoly Reményi, Antal Reményi, Antal Reményi jr. (Bild: Reményi)

Zum 1. Januar ist das ungarische Unternehmen Reményi dem europäischen Netzwerk Packsynergy für mittelständische, inhabergeführte Verpackungshändler beigetreten.

Das ungarische Familienunternehmen wurde 1991 gegründet. Neben der Luftpolsterfolienherstellung sowie dem Vertrieb und Handel von Geräten und Materialien der Verpackungstechnik gehört auch der Service für Verpackungsmaschinen zum Firmenportfolio. Das Produktsortiment des Unternehmens ist breit gefächert. Seit 2002 unterhält Reményi eine eigene Produktionsstätte für Luftpolsterfolien. Der Verpackungsspezialist erfüllt heute die Anforderungen vieler multinationaler Konzerne, kleiner und mittlerer Unternehmen sowie von Einzelunternehmen in der Verpackungstechnik. Moderne Maschinen und Technologien ermöglichen einen flexiblen Service sowohl auf dem nationalen als auch auf dem internationalen Markt.

„Wir möchten auf dem europäischen Markt präsenter sein und über das Packsynergy-Netzwerk viele neue, wertvolle und zeitnahe Marktinformationen sammeln“, begründen die beiden Reményi-CEOs Antal und Karoly Reményi die Beitrittsmotivation ihres Unternehmens. Ziel des Familienunternehmens sei es, das Geschäft in Ungarn, aber auch auf dem europäischen Markt auszubauen und neue Partner zu gewinnen. „Für uns war und ist gute Qualität zum besten Preis immer wichtig und wir glauben, dass wir durch Packsymergy wichtige Netzwerk-Vorteile erhalten, um unseren Marktanteil erhöhen zu können.“  Reményi werde umgekehrt so viele Informationen über Markt, Lieferanten oder Rohmaterial an das Netzwerk weitergeben wie möglich.

Zu den Wettbewerbsvorteilen des Netzwerks gehören neben einem internationalen Lieferantenportfolio und einer europaweiten Vertriebsplattform vor allem auch der effektive Austausch und die gelebte Gemeinschaft, bestätigt Packsynergy-CEO Thomas A. Baur.

„Gerade in den aktuell wirtschaftlich herausfordernden Zeiten zeigen Netzwerke ihre großen Vorteile. Dank professionell gemanagter Strukturen profitieren die einzelnen Unternehmen durch Wissensvorsprung und Gruppenvorteile.“

Thomas A. Baur, CEO Packsynergy

Packsynergy verfolgt eine nachhaltige Wachstumsstrategie – mit dem Ziel, in allen europäischen Ländern präsent zu sein. Baur: „Hierbei achten wir darauf, dass neue Mitglieder neben einer guten Marktposition auch das richtige Mindsetting mitbringen.“ Der anhaltende Zuspruch für das erfolgreiche Netzwerk mache deutlich, dass der Verbund als Netzwerkmarke für mittelständische Verpackungsgroßhändler in ganz Europa ein elementares Wachstumsinstrument biete.

Quelle: Packynergy