Saropack zeigt auf der Fachpack Neuheiten im Bereich der Folienverpackung, darunter klimaneutrale Folien mit Recyclinganteil, Schrumpffolien aus nachwachsenden Rohstoffen und Folienverpackungsmaschinen in verschiedenen Ausführungen.
Umweltgerechtes Verpacken ist nicht nur das Leitthema der diesjährigen Fachpack, sondern auch Teil der Firmenstartegie der Saropack AG. Am Messestand des Unternehmens können Besucher konkrete Anwendungen sehen, wie die Folienverpackung umweltfreundlich ausgerichtet werden kann. Für fachtechnische Unterstützung sorgt zusätzlich die Klimastiftung myclimate, die am myclimate-Infopoint während der ganzen Messe mit eigenem Personal präsent ist.
Im Rahmen seines Sarogreen-Konzeptes zeigt das Unternehmen u.a. Sarofilm BRI, eine klimaneutrale Feinschrumpffolie mit 30 Prozent Post Industrial Recycling (PIR)-Anteilen und vollständiger CO2-Kompensation. Vorgeführt sie auf einer Saropacker Winkelschweissmaschine WS560A.
Mit Sarolen Green hat das Unternehmen zudem eine LDPE Schrumpffolie aus Zuckerrohrabfällen im Programm, die auf einer Folienschrumpf-Verpackungsmaschine vom Typ Saropacker BP600AR 150R vorgeführt wird, einer automatischen Bündelpackmaschine im 90° Einlauf mit Produktgruppierung und Banderolenschrumpf.
Die Sarofim BTT+90 Folie, eine transparente, dickenreduzierte Feinschrumpffolie in 9 my, wird live auf einer vollautomatischen Seitenschweissanlage Saropacker 500HS verarbeitet.
Als Highlight zeigt Saropack zudem die kleinste, vollautomatische Flowpackmaschine Saropacker SwiftFlow digit mit einer hohen Verpackungsleistung auf engstem Raum.
In diesem Jahr feiert Saropack zudem sein 75-jähriges Firmenjubiläum.
Saropack auf der Fachpack 2021: Halle 2, Stand 225
Quelle: Saropack