Schokoriegel in Papierverpackung

Charlotte Miller, Co-Gründerin Caroboo (Bild: Caroboo)

Das britische Unternehmen Caroboo, bekannt für seine veganen Schokoriegel auf Johannisbrot-Basis, hat eine Listung bei Holland & Barrett erreicht. Ab sofort sind die Sorten Mint, Orange und Salted Caramel Nutty in 329 Filialen der Gesundheits- und Wellnesskette verfügbar. Die neue Partnerschaft soll Caroboo ein signifikantes Wachstum von 150 Prozent im Vergleich zum Vorjahr ermöglichen​.

Die Besonderheit der Caroboo-Riegel liegt in der Verwendung von Johannisbrot anstelle von Kakao. Die Produkte enthalten kein Koffein, dafür jedoch Ballaststoffe, Antioxidantien sowie Vitamine und Mineralstoffe. Damit bietet Caroboo eine alternative Snack-Option für gesundheitsbewusste Verbraucher​.

Parallel zur Listung führt Caroboo eine neue recycelbare Papierverpackung ein, die die bisherige kompostierbare Version ablöst. Diese Maßnahme zielt darauf ab, den steigenden Anforderungen an nachhaltige Verpackungslösungen gerecht zu werden und die Umweltauswirkungen zu reduzieren. Das Unternehmen plant, in den kommenden Monaten alle Produktverpackungen auf die neue papierbasierte Lösung umzustellen und will damit sowohl den Kundenanforderungen als auch den eigenen Nachhaltigkeitszielen entsprechen​.

Quelle: Aquapak