Schokotafeln im veredelten Papierbeutel

Veredelter Papierbeutel für Schokoladentafeln
Siebenfarbig bedruckt, mit Heißsiegel- und Glanzlackverzierung sowie Goldfolienprägung veredelt: Whittaker’s Schokaladenbeutel. (Bild: Coveris)

Pünktlich zum Weihnachstfest: Coveris Neuwied hat für die Schokoladentafeln des neuseeländischen Schokoladenherstellers Whittaker’s eine praktisch zu öffnende Papierverpackung entwickelt.

Whittaker’s hatte eine innovative und umweltfreundliche Verpackungslösung für seine abgepackten Schokoladentafeln gesucht. Sie sollte gleichzeitig verbraucherfreundlich sein und im Supermarktregal auffallen.

„Da das Produkt bereits abgepackt ist, muss die äußere Verpackung über keine weiteren Barrieren verfügen, um die Schokoladentafeln vor Sonnenlicht oder Sauerstoff zu schützen. Das erleichterte und beschleunigte den Produktionsprozess“, erläutert Thomas Kluck, Sales Manager Food Long Shelf Life bei Coveris.

Mehrfach veredelter Papierbeutel

Nach einigen Testläufen entschied man sich für vorgefertigte Papierbeutel aus doppelt beschichtetem Kraftpapier 120 g/m², das im Tiefdruckverfahren mit sieben Farben bedruckt wird. Zudem sticht die Verpackung im Regal durch ihre spezielle Heißsiegel- und Glanzlackverzierung sowie Goldfolienprägung hervor. Die Standbeutel sind in mehreren Größen erhältlich.

Die Coveris Group ist einer der führenden europäischen Hersteller von flexiblen Verpackungslösungen für die unterschiedlichsten Produkte – von Lebensmitteln und Tiernahrung über medizinische Geräte bis hin zu industriellen und landwirtschaftlichen Produkten. Das Unternehmen betreibt 27 Standorte in der EMEA-Region mit 4.200 Mitarbeitern. Der Hauptsitz befindet sich in Wien, Österreich.

Quelle: Coveris