Mit Wirkung zum 01.01.2017 ist das Traditionsunternehmen Fritz Betzinger & Sohn aus Iserlohn in die Schulte Verpackungs-Systeme GmbH aus Hemer übergegangen. Die Schulte Verpackungs-Systeme übernehmen die Kunden und Mitarbeiter der Firma Betzinger. Der Standort von Betzinger wird aufgegeben.
Fritz Betzinger & Sohn kann auf ein über 140 jähriges Bestehen zurückblicken. In fünfter Generation war das bekannte Familienunternehmen in Bereich der Holzverpackung tätig. 1874 fertigte die Firma Fritz Betzinger als Böttcherei-Betrieb Fässer und Bottiche für den lokalen Bedarf. Mit der einsetzenden Industrialisierung vor dem ersten Weltkrieg begann auch die Herstellung erster Versandkisten.
Produktpalette stetig ausgebaut
Eine hierfür gekaufte Kreissäge war damals eine kleine Sensation. Nach dem zweiten Weltkrieg wurde die Produktpalette stetig erweitert. Als das damalige Betriebsgelände in der Iserlohner Innenstadt zu klein wurde, verlagerte Gerhard Günther den Betrieb nach Iserlohn-Sümmern in das Industriegebiet Rombrock. 1995 stellte er seinen Schwiegersohn Markus Wilkes an seine Seite. Im Jahr 1999 verstarb Gerhard Günther unerwartet, Jutta Günther und ihr Schwiegersohn übernahmen die Unternehmensführung. Mit der Übergabe verabschiedet sich Jutta Günther nun in den Ruhestand.