Die Sea Vision Group hat mit der Gründung von Sea Vision Germany eine neue Niederlassung in Frankfurt eröffnet. Der Standort ist nach Italien und Spanien die dritte europäische Niederlassung und soll die Position in den Schlüsselmärkten der Pharma- und Biotechbranche weiter festigen.
Die Eröffnung markiert einen wichtigen Schritt im internationalen Expansionsplan der Sea Vision Group, einem Unternehmen für Bildverarbeitungssysteme, Rückverfolgbarkeit und digitale Automatisierungslösungen in der Pharmaindustrie. Ziel ist es, das Vertriebs- und Servicenetz in Europa gezielt auszubauen und die Nähe zu Kunden zu stärken.
(Bild: Sea Vision)
„Die Entscheidung für eine Investition in Deutschland basiert auf einer gründlichen strategischen Analyse der Entwicklungen im Pharmasektor und des europäischen Industrieökosystems.“
Reinhard Caronni, Leiter der neuen Niederlassung SEA Vision Germany
Die deutsche Pharmaindustrie zeichne sich – trotz wirtschaftlicher und geopolitischer Herausforderungen – durch Stabilität, Resilienz und ein hohes Wachstumspotenzial aus.
Struktur und Aufgaben der neuen Niederlassung
Der Standort im Frankfurter Biotech-Hotspot ist mit einer kommerziellen und technischen Unterstützungsstruktur ausgestattet, die auf die Bedürfnisse der zahlreichen Pharmaunternehmen in der Region ausgerichtet ist. Während die Softwareentwicklung weiterhin zentral am italienischen Hauptsitz erfolgt, wird das deutsche Team die operative und sprachliche Unterstützung vor Ort sicherstellen. Zum Team gehören Fachkräfte aus Vertrieb, Technik, Projektmanagement und Verwaltung, um Kunden schnelle und präzise Unterstützung zu bieten
Ziel der neuen Niederlassung ist ein kundenorientierter Service mit Schwerpunkt auf technologischer Exzellenz, Flexibilität und Effizienz. Neben den Büroräumen sind auch Flächen für Schulungen, Workshops und wissenschaftliche Veranstaltungen vorgesehen. Ein Showroom mit pharmazeutischen Verpackungsmaschinen und SEA-Vision-Technologien ermöglicht praxisnahe Demonstrationen, Schulungen und Tests.
Eröffnung und Präsentation während der CPHI Frankfurt
Sea Vision wird einen neuen Sitz in Frankfurt anlässlich der CPHI offiziell einweihen und Kunden aus der DACH-Region zu einer Besichtigung der Räumlichkeiten und des neuen Showrooms einladen. Der neue deutsche Niederlassungssitz liegt nur wenige Minuten vom Flughafen und vom Messegelände entfernt. Hier haben Kunden die Möglichkeit, einige der neue Lösungen aus dem Portfolio von Sea Vision live zu entdecken, wobei der Schwerpunkt auf Lösungen für die Digitalisierung und Automatisierung von Produktionsprozessen liegt. Zu den ausgestellten Innovationen gehören unter anderem das KI-gestützte System A-Eye Clearance zur Linienfreigabe sowie die Software-Suite Yudoo für die Digitalisierung pharmazeutischer Prozesse und Datenanalyse.
Auch automatische Maschinen für Track&Trace werden vorhanden sein, darunter eine SL-A210 mit Tamper Evident-Option und integrierter Tracker-Software zum Drucken und Überprüfung von serialisierten Codes.
Quelle: Sea Vision
Sea Vision Germany auf der CPHI Frankfurt: Halle 9.0, Stand D16