Verschluss-Technologie auf Papierbasis: Securikett hat seine Produktplatte erweitert und bietet mit den neuen „PaperStripes“ papierbasierte Verschlusssiegel mit Öffnungsnachweis an, die sich besonders für kleinere Kartonagen eignen.
Zum Sortiment nachhaltiger Verpackungsprodukte von Securikett gehören bereits die papierbasierten „PaperVOID“-Sicherheitsetiketten und die „PaperLock“- Klebebändern mit VOID-Effekt , hier reihen sich die PaperStripes als eine weitere Angebotsvariante des österreichischen Unternehmens ein.
PaperStripes fungieren als Sicherheitslösung
Die neuen Verschlusssiegel sind einfach in der Handhabung und können manuell oder maschinell angebracht werden. Sie sind für alle Papier- oder Kartonverpackungen geeignet. Durch das papierbasierte Material, so Securikett, lässt sich die gesamte Verpackung inklusive Etikett gemeinsam recyceln.
Die PaperStripes funktionieren ähnlich wie die PaperLock Sicherheitsklebebänder: Beim unbefugten Entfernen oder Austauschen des Paketinhalts wird ein eindeutiger Öffnungsnachweis, der sogenannte VOID-Effekt, am Paket sichtbar. Dieser unverkennbare Nachweis des Öffnens kann nicht mehr rückgängig gemacht werden kann, sodass das Öffnen der Verpackung unmittelbar und eindeutig angezeigt wird.
Die PaperStripes sind als Standard in unterschiedlichen Farben erhältlich. Sie können auf Wunsch auch individuell gestaltet werden.
Quelle: Securikett