SIG investiert in ein neues Tech Center Europe

Foto: SIG

SIG investiert 12 Millionen Euro in eine Pilotanlage für das neue Tech Center Europe, das in der Nähe der SIG-Packungswerke am deutschen Standort Linnich entstehen wird.

Das neue Tech Center soll SIG-Kunden zusätzlichen Mehrwert bieten und dazu beitragen, die Entwicklung neuer Produkt- und Verpackungsinnovationen zu beschleunigen, um vor allem der weiter wachsenden Nachfrage nach besonders nachhaltigen Verpackungslösungen gerecht zu werden. Das Tech Center Europe werde ein wichtiger Hebel sein, um die Entwicklung und Validierung solcher Verpackungslösungen und innovativer Verpackungsmaterialien noch schneller und effizienter zu machen.

Im neuen Tech Center Europe werden die bestehenden F&E-Einrichtungen „Test Field & Prototyp“ und „combiLab“ durch eine neue Pilotanlage ergänzt, in der modernste Extrusions- und Finishing-Technologien sowie anspruchsvolle Qualitätsmesssysteme und Prüfverfahren zum Einsatz kommen werden. Das wird die Möglichkeiten und Kapazitäten zur Prüfung der Serienproduktionsfähigkeit und -reife, zur Systemvalidierung und für zukünftige digitale Technologien deutlich erhöhen.

Quelle: SIG